Platz 1 für die Limbacher Minis

Die gemischte F- Jugend (Minis) gewinnen am Wochenende die Kreis- Kinder und Jugendsportspiele !

Kreis-Kinder- und Jugend-Spiele am 05.06.2016

Am Sonntag, den 05.06.2016, warn wir zu Gast in der Chemnitzer Lok-Halle bei den alljährlichen Kreis-Kinder- und Jugend-Spielen.

Das Turnier wurde unter den 4 Teilnehmermannschaften als Hin- und Rückrunde ausgespielt.

Unsere ersten beiden Gegner waren mit dem Burgstädter HC und dem SV Chemnitz-Harthau zwei gute Bekannte aus unserem Ligaspielbetrieb. Unser Start in das Turnier hingegen gestaltete sich sehr zäh. Sodass gegen beide Mannschaften je nur ein Unentschieden zu Stande kam. Mit klaren Worten versuchten wir Übungsleiter die Mannschaft wieder an Ihre eigentlich vorhandenen Fähigkeiten und Möglichkeiten zu erinnern. Doch auch im 3. Spiel gegen den ESV Lok Chemnitz, der diese Saison nicht am Liga-Spielbetrieb teilgenommen hatte und somit ein neuer Gegner für uns war, konnten die Chancen nicht in Tore umgemünzt werden. Nur in allerletzter Sekunde konnte das Spiel noch als Sieg verbucht werden. Nach dieser „Hinrunde“ war also alles noch offen.

In der „Rückrunde“ legten die Kinder unserer Mannschaft den Hebel wieder in Richtung Gewinnerteam wieder um. Hierbei konnten wir auf die gewohnte Torgefährlichkeit von Damian und Kim, unterstützt durch sehr gute Balleroberungen und Abwehrleistungen der gesamten Mannschaft, zurückgreifen, sodass sich bei allen wieder ein Siegerlächeln, in die bis dahin etwas traurig und ratlos dreinschauenden Gesichter zaubern lies. Alle 3 Spiele wurden mit eindeutigen Ergebnissen gewonnen und die Goldmedaillen konnten Freudestrahlend entgegengenommen werden.

Nach diesem wirklich großartigen Saisonabschluss werden wir ab nächster Woche, auf Grund der Urlaubstermine unserer Übungsleiterinnen, in eine vorzeitige Sommerpause starten.

Mit Beginn des nächsten Schuljahres wird der regelmäßige Trainingsalltag (in der Pestalozzischule dienstags von 16.15 Uhr bis 18 Uhr und freitags von 16.00 bis 17.30 Uhr) wieder aufgenommen. Dabei würden wir uns auch auf neue Kinder freuen, die Lust auf unsere ziemlich coole Mannschaftssportart haben.

Mit sportlichen Grüßen
Gabriele Zschocke und Birgit Vogel