BSV Limbach-Oberfrohna Handball

Handball made in Limbach-Oberfrohna

  • Shop
  • News
  • Ankündigungen
  • Der Verein
    • Jugendförderkreis
    • Talentstützpunkt Handball
    • Vereinsdaten
    • Trainer
    • Schiedsrichter
  • Mannschaften
    • 1. Männermannschaft
    • 2. Männermannschaft
    • 1. Frauenmannschaft
    • 2. Frauenmannschaft
    • HC-Rosé (Frauen-Freizeitliga)
    • A-Jugend (m)
    • B-Jugend (m)
    • C-Jugend (m)
    • D-Jugend I + II (m)
    • C-Jugend (w)
    • E-Jugend (w + m)
    • F-Jugend (m/w) (Minis)
  • Spielberichte
    • Spielberichte Jugend
    • Spielberichte Frauen
    • Spielberichte Männer
  • Infos
    • Trainingszeiten
    • Spielpläne / Tabellen / Busplan
    • Spielgemeinschaften
    • Download
    • Handball-Links
  • Kontakt
    • Kontakt
    • Anfahrt und Halle
    • Ansprechpartner
    • Datenschutz
    • Impressum / Beitragsordnung
  • Sponsoren
    • Jobs / Ausbildung

Spielberichte Männer

13. August 2016 By BSVHandball

Spiel
1. Bezirksklasse-Chemnitz
07.03.2020, 15.00 Uhr

BSV Limbach-Oberfrohna gegen SG Chemnitz HC II
Das Spiel wurde krankheitsbedingt abgesagt udn wird auf einen späteren Zeitpunkt verlegt.

 

Spielbericht
1. Bezirksklasse-Chemnitz
29.02.2020, 14.00 Uhr

SV 04 Plauen-Oberlosa II gegen BSV Limbach-Oberfrohna    27 : 23 (HZ: 13:11)
Bericht …

Alles zum Spiel findet ihr unter … 16.ST_Mä

 

Spielbericht
1. Bezirksklasse-Chemnitz
01.02.2020, 16.00 Uhr

BSV Limbach-Oberfrohna gegen HC Annaberg-B.   27 : 24 (HZ: 11:10)
Bericht …

Alles zum Spiel findet ihr unter … 15.ST_Mä

 

Spielbericht
1. Bezirksklasse-Chemnitz
25.01.2020, 18.00 Uhr

TSV Einheit Claußnitz gegen BSV Limbach-Oberfrohna    26 : 23 (HZ: 12:9)
Bericht …

Alles zum Spiel findet ihr unter … 14.ST_Mä

 

Spielbericht
1. Bezirksklasse-Chemnitz
19.01.2020, 16.00 Uhr

Fortschritt Mylau-Reichenbach gegen BSV Limbach-Oberfrohna    28 : 32 (HZ: 12:13)
Bericht …

Alles zum Spiel findet ihr unter … 13.ST_Mä

 

Spielbericht
1. Bezirksklasse-Chemnitz
11.01.2020, 15.00 Uhr

BSV Limbach-Oberfrohna gegen Rodewischer Handballwölfe   25 : 25 (HZ: 10:15)
Bericht …

Alles zum Spiel findet ihr unter … 12.ST_Mä

 

Spielbericht
1. Bezirksklasse-Chemnitz
07.12.2019, 15.00 Uhr

BSV Limbach-Oberfrohna gegen Sachsen 90 Werdau   20 : 24 (HZ: 10:12)
Bericht …

Alles zum Spiel findet ihr unter … 11.ST_Mä

 

 

Spielbericht
1. Bezirksklasse-Chemnitz
30.11.2019, 17.00 Uhr

HSG Freiberg III gegen BSV Limbach-Oberfrohna gegen Rotation Borstendorf   29 : 28 (HZ: 16:12)
BSV verliert beim Tabellenführer
Bericht …

Alles zum Spiel findet ihr unter … 10.ST_Mä

 

 

Spielbericht
1. Bezirksklasse-Chemnitz
23.11.2019, 15.00 Uhr

BSV Limbach-Oberfrohna gegen Rotation Borstendorf   24 : 25 (HZ: 13:11)
Bittere Heimniederlage für den BSV
Bericht …

Alles zum Spiel findet ihr unter … 9.ST_Mä

 

Spielbericht
1. Bezirksklasse-Chemnitz
16.11.2019, 17.00 Uhr

HSG Rochlitz/ Geringswalde gegen BSV Limbach-Oberfrohna    23 : 41 (HZ: 12:19)
BSV-Männer weiter auf Erfolgskurs
Nachdem die Limbacher Männer am vergangenen Spieltag die Zweite von Einheit Plauen deutlich bezwingen konnte, ging es zum Aufsteiger nach Rochlitz. Die Favoritenrolle war klar auf Limbacher Seite. Doch bereits vor dem Spiel machte Coach Willi Kühn der Mannschaft klar, dass genau diese eigentlich klaren Spiele die schwierigsten sind. Es wurde also zur Vorsicht und Konzentration gemahnt.
Die Limbacher Bank war wie immer voll besetzt und alle Spieler waren hoch motiviert, zu zeigen, wer der Favorit ist. Doch die Anfangsphase der Partie lies nicht Gutes erahnen. Der Angriff des BSV´s kam nicht so richtig ins Rollen und auch in der Abwehr wurde nachlässig gearbeitet. Diese Leistung zwang den Gäste-Trainer zu einer frühen Auszeit, in der alle wach gerüttelt worden. Nach der Auszeit besserte sich das Spiel ein wenig. Immerhin konnten sich die Limbacher jetzt langsam aber sicher einen Vorsprung herausarbeiten, der bis zur Halbzeit auf 12:19 anwuchs.
Nach einer kurzen aber einprägsamen Halbzeitansprache ging es in Unterzahl in die zweite Hälfte. Diese Phase meisterten die BSV-Männer gut und konnten die immer müder werdenden Rochlitzer jetzt an die Wand spielen. Nach 37 gespielten Minuten stand ein 10-Tore-Vorsprung auf der Anzeigetafel. Aber das reichte den Limbachern noch lange nicht. Auch die von der Bank kommenden Spieler zeigten vollen Einsatz und konnten den Vorsprung auf 23:41 ausbauen. Doch auch wenn das Ergebnis eindeutig ist, war das kein gutes Spiel der Limbacher Männer. Die Abwehr wackelte viel zu sehr und auch im Angriff wurde oft nicht konzentriert genug gespielt. Das darf in den nächsten wichtigen Spielen mit stärkeren Gegnern nicht passieren. Daran wird jetzt im Training hart gearbeitet!
Nach zwei Siegen mit jeweils 19 Toren Differenz geht es nun am Samstag mit dem Heimspiel gegen Aufsteiger Rotation Borstendorf weiter. Anwurf in unserer Großsporthalle ist 15:00 Uhr. Wir hoffen auf eure Unterstützung und die Mannschaft wird alles dafür geben, den nächsten Sieg zu feiern.

Alles zum Spiel findet ihr unter … 8.ST_Mä

 

Spielbericht
1. Bezirksklasse-Chemnitz
09.11.2019, 16.00 Uhr

BSV Limbach-Oberfrohna gegen HC Einheit Plauen II  33 : 14 (HZ: 17:8)
Bericht …

Alles zum Spiel findet ihr unter … 7.ST_Mä

 

Spielbericht
1. Bezirksklasse-Chemnitz
03.11.2019, 14.00 Uhr

SG Chemnitzer HC II gegen BSV Limbach-Oberfrohna    22 : 31 (HZ: 11:16)
BSV siegt in Chemnitz
Bericht …

Alles zum Spiel findet ihr unter … 6.ST_Mä

 

 

Spielbericht
1. Bezirksklasse-Chemnitz
05.10.2019, 15.00 Uhr

BSV Limbach-Oberfrohna gegen SV 04 Plauen/Oberlosa III   36 : 28 (HZ: 13:10)

Heimsieg!
Am letzten Samstag traten die Limbacher Handballer zum wegweisenden Spiel gegen die 3. Mannschaft des SV 04 Plauen-Oberlosa an. Die Mannschaft war breit aufgestellt, die Ersatzbank gut besetzt und die Stimmung auf der Tribüne gut. Beste Voraussetzungen also, um nach den beiden Pleiten der letzten Spiele endlich wieder zu gewinnen.
Daran sollte von Beginn an keiner in der Halle zweifeln. Die Motivation und das Tempo auf Limbacher Seite waren sehr hoch. So standen nach 3 Minuten schon 3 Tore auf dem Limbacher Konto. Der Angriff funktionierte in der Anfangsphase sehr gut. Wenn man nicht mit einem schnellen Angriff zum Abschluss kommen konnte, wurde durch den spielstarken Rückraum viele Lücken gerissen. Den einzigen Vorwurf, den sich der BSV-Angriff gefallen lassen muss, ist die teilweise mangelhafte Chancenverwertung. Nach 10 Minuten hätten die Limbacher Männer schon locker 7 Tore Vorsprung erarbeitet haben können, scheiterten aber immer wieder am Torhüter oder dem Innenpfosten.
Die Abwehr der Hausherren stand sehr gut. Schnell konnten sich die Limbacher auf das Spiel der Voigtländer einstellen und fanden oft einen Weg, den Ball zu erobern. Auch wenn die Gäste nie wirklich abreißen lassen mussten, wurde der BSV- Vorsprung nie kleiner als 3 Tore.
Den besseren Start in den 2. Durchgang fanden die Limbacher. Schnell konnten weitere 3 Tore geworfen werden. Doch auch hier ließen die Gäste nicht locker und versuchten noch einmal alles, um das Spiel doch noch zu drehen. Aber dafür war die Limbacher Männermannschaft an diesem Tag einfach zu stark. Trotz weiterhin ausbaufähiger Chancenverwertung war das Spiel nach ca. 50 Minuten zu Gunsten der Limbacher entschieden. Oberlosa versuchte die Hausherren noch mit einer Manndeckung aus dem Konzept zu bringen und lud die Spielwitzigen BSV-Männer damit noch zu ein paar sehenswerten Toren ein. Aus der hervorragenden Mannschaftsleistung stach Paul David Nitzscke heraus. Er erzielte auf teilweise spektakuläre Art und Weise 12 Tore und hat damit einen großen Anteil an diesem Erfolg.
Nun gilt es für die 1. Männermannschaft des BSV die 4 Wöchige Spielpause zu nutzen um weiter zu trainieren und kleine Verletzungen auszukurieren. Schließlich geht es am 3.11. mit dem Spiel gegen die 2. Mannschaft des Chemnitzer HC´s weiter. Anwurf in der CPSV Halle auf der Forststraße ist 14:00 Uhr.
Bis dahin wünschen wir euch eine schöne Zeit und hoffen, dass wir uns bald in der Halle wieder sehen!

Alles zum Spiel findet ihr unter … 5.ST_Mä

 

Spielbericht
1. Bezirksklasse-Chemnitz
28.09.2019, 16.00 Uhr

HC Annaberg-B. gegen BSV Limbach-Oberfrohna   29 : 27 (HZ: 15:10)

BSV Männer verlieren auswärts beim Absteiger
Am Samstag traten die Limbacher Männer die Fahrt in die Silberlandhalle nach Annaberg-Buchholz an. Leider standen den Limbachern einige Spieler nicht zur Verfügung. Doch trotz dieser Ausfälle konnte das Trainerteam auf eine schlagkräftige Truppe voll motivierter Handballer zurückgreifen.
Die Anfangsphase des Spiels war auf Limbacher Seite von ungewohnter Unordnung und fehlendes Konsequenz geprägt. Im Angriff spielten die BSV-Männer nicht geduldig genug und konnten nur selten durch die oft trainierte 2. Welle oder das Laufspiel Lücken reißen. So standen nach 13 gespielten Minuten erst 4 Toren auf dem Limbacher Konto. Auch in der Abwehr vermisste man die gewohnte harte Herangehensweise. Es wurde ungewohnt schlecht nachgerückt, so dass die Limbacher Abwehrspieler im entscheidenden Moment entweder einen Schritt zu spät kamen und es dann folgerichtig eine Zeitstrafe und 7-Meter gab oder der Annaberger Schütze frei zum Wurf kam. Vor allem die Außenspieler des Gastgebers wurden zu oft zum Torwurf eingeladen und ließen dem Limbacher Schlussmann keine Chance, das Tor zu verhindern. So konnten die Männer des HC-Annaberg Buchholz den Vorsprung bis zu Halbzeit auf 15:10 ausbauen.
In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern in der Silberlandhalle leider ein ähnliches Bild. Der Limbacher Angriff erarbeitete sich zwar immer bessere Möglichkeiten, konnte die gut herausgespielten Chancen aufgrund technischer Fehler und schlechte Wurfquote aber nicht nutzen. Erst gegen Ende des Spiels stellte der BSV auf das Angriffsspiel taktisch um. Durch diese Umstellung und die schwindenden Kräfte der Hausherren kamen die Limbacher noch auf 2 Tore ran, konnten das Spielfeld leider nicht als Sieger verlassen. Der HC Annaberg Buchholz, der aus der Bezirksliga abgestiegen ist, war an diesem Tag definitiv schlagbar. Um das Erzgebirge siegreich zu verlassen, hätten die Limbacher aber konzentrierter und disziplinierter auftreten müssen.
Die BSV-Männer stehen somit nach 4 Spielen mit 2 Niederlagen und 2 Siegen im Mittelfeld der Tabelle. Am kommenden Samstag steht das nächste schwere Spiel an. Gegner ist die 3. Mannschaft des SV 04 Plauen-Oberlosa. Anwurf in der Großsporthalle ist 15 Uhr. Bis dahin werden wir weiter hart trainieren um endlich wieder siegreich vom Feld zu gehen.
Danke für eure Unterstützung auf den Rängen, wir hoffen euch alle zum Heimspiel zu sehen!

Alles zum Spiel findet ihr unter … 4.ST_Mä

 

 

Spielbericht
1. Bezirksklasse-Chemnitz
21.09.2019, 16.00 Uhr

BSV Limbach-Oberfrohna gegen TSV Einherit Claußnitz  30 : 31 (HZ: 16:18)

Erste Saisonnierderlage gegen den TSV Einheit Claußnitz
BSV verliert Derby knapp
Am Samstag fand das vermutlich brisanteste Spiel in der Limbacher Großsporthalle statt. Nachdem die 1. Männermannschaft eine Woche zuvor Myhlau-Reichenbach deutlich und souverän besiegen konnte, kam mit dem TSV Einheit Claußnitz der nächste harte Gegner in die eigene Halle. Schon in den Vorjahren waren die Spiele zwischen Limbach und Claußnitz sehr spannend.
Trainer Lars Krause, der selbst eine Claußnitzer Vergangenheit hat, konnte auf eine volle Bank zugreifen. Fast alle Spieler standen zur Verfügung und waren hochmotiviert, den zahlreichen Zuschauern ein spannendes und aus Limbacher Sicht erfolgreiches Spiel zu bieten.
Schon in den ersten Minuten zeigten sich die Marschrichtungen beider Mannschaften. Beide Teams waren darauf aus, ein schnelles Angriffsspiel aufzuziehen um möglichst viele schnelle Tore zu erzielen. Der Limbacher Angriff kam leider nur schwer ins Spiel. In den ersten 10 Minuten fehlte die Präzision im Abspiel und vor allem im Abschluss. So konnten die Claußnitzer Männer schnell mit 3 Toren davonziehen. Doch als sich die Hausherren warmgeworfen hatten, wurde dieser Rückstand schnell egalisiert und langsam wurde allen klar, dass dieses Spiel bis zum Ende sehr spannend bleiben wird.
Die Limbacher Abwehr bekam es mit dem bekannten, allerdings sehr effektivem Spiel der Claunitzer zu tun. Sollten die Gäste nicht über den schnellen Angriff zum Wurf gekommen sein, wurde oft der Rückraum der Gäste ins Spiel gebracht. Gerade in der ersten Halbzeit stand die Limbacher Abwehr nicht so robust wie gewohnt. So stand es zum Ende der ersten Halbzeit 16:18.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel ein wenig härter, was viele Unterbrechungen zur Folge hatte. In einer Auszeit des Limbacher Trainerteams wurde noch einmal an den Teamgeist appelliert. Dieser Apell fruchtete und die mittlerweile stark lädierten Limbacher kämpften sich wieder ran. Doch leider war das Glück nicht auf der Seite des BSV´ s. Der Wurf 10 Sekunden vor Schluss verfehlte das Tor der Gäste leider knapp. Am Ende stand eine unglückliche 30:31 Niederlage auf der Anzeigetafel. Leider hatten die Claußnitzer am Schluss die Nase knapp vorn, doch die BSV-Männer können trotz alle dem stolz auf die gezeigt Leistung sein. Alle haben ihr Bestes gegeben und sich für dich Mannschaft aufgerissen. Darauf können die Limbacher aufbauen!
So stehen nach 3 Spieltagen 4 Punkte auf dem Konto des BSV´ s. Am Samstag soll der aktuelle 3. Tabellenplatz in der 1. Bezirksklasse gefestigt werden. Gegner in der Annaberger Silberlandhalle ist der HC Annaberg-Buchholz. Anwurf ist 16:00 Uhr.
Auch zu diesem Spiel hoffen wir auf eure Unterstützung.

Alles zum Spiel findet ihr unter … 3.ST_Mä

 

Spielbericht
1. Bezirksklasse-Chemnitz
14.09.2019, 16.00 Uhr

BSV Limbach-Oberfrohna gegen Fortschritt Mylau-Reichenb   34 : 26 (HZ: 16:9)

BSV-Männer gewinnen auch ihr 2. Spiel
Bericht …

Alles zum Spiel findet ihr unter … 2.ST_Mä

 

 

Spielbericht
1. Bezirksklasse-Chemnitz
08.09.2019, 16.00 Uhr

Rodewischer HB Wolfe gegen BSV Limbach-Oberfrohna    31 : 37 (HZ: 15:18)

BSV-Männer gewinnen Saisonauftakt
Für die erste Männermannschaft des BSV Limbach Oberfrohna begann die Saison 2019/2020 am Sonntag mit einem schweren Auswärtsspiel bei den Rodewischer Handballwölfen. In der vergangenen Saison unterlagen die Limbacher den Voigtländern in beiden Spielen, sodass der BSV einiges gutzumachen hatte.
Der neue Trainer Lars Krause und Co-Trainer Heiko Siegert mussten die kurzfristigen Ausfälle unserer beiden Linkshänder im Rückraum zur Kenntnis nehmen und die verbliebenen 9 Feldspieler und 2 Torhüter auf dieses schwierige Spiel einstellen. Von Beginn an wollten die BSV-Männer mit viel Druck und hohem Tempo auf die Abwehr der Gäste ziehen um zu möglichst vielen „einfachen“ Toren zu kommen. Die Anfangsphase verlief sehr ausgeglichen. Die Roderwischer spielten im Angriff mit gewohnt vielen Kreuzungen im Rückraum und kamen, wie schon aus dem Vorjahr bekannt, zu vielen Toren aus der Ferne. Doch nach ca. 10 gespielten Minuten hatten die Limbacher ein Mittel gefunden, um es den Fernschützen der Gastgeber schwer zu machen. Dazu kamen immer mehr sehr starke Paraden des BSV Torhüters und einige schnelle Ballgewinne in der Abwehr. In Angriff führte der erst 17 jährige David Nitzschke in seinem ersten Spiel im Männerbereich auf der Mittelposition das Spiel der Gäste. Unterstützung bekam er im Rückraum von Routinier Tony Esche und dem ebenfalls neu ins Team gerückte Alexander Wolf. Dieser spielstarke Rückraum erarbeitete sich im Zusammenspiel mit dem Kreis und den Außen immer wieder gute Torchancen. Dies führte zu einem zwischenzeitlichen Stand von 11:16 nach 24 gespielten Minuten. Doch entschieden war dieses Spiel noch lange nicht.
Nach der Halbzeit zeigte sich ein weiterhin ausgeglichenes Spiel. Die Voigtländer konnten den Rückstand nach ca. 45 gespielten Minuten egalisieren, kamen aber nicht über einen zwischenzeitlichen Ausgleich hinaus. Die Schlussphase dominierten dann wieder die Limbacher. Jeder gab alles für den Erfolg der Mannschaft. In der Abwehr wurde hart aber keineswegs unfair zugepackt, jeder rückte nach und arbeitete für seinen Nebenmann. Im Angriff wurde solange gekreuzt und gepasst, bis eine klare Torchance herausgespielt war. Der unbedingte Siegeswille der Limbacher war auf dem Feld deutlich zu spüren. Dies führte zu beachtlichen 37 Auswärtstoren.
Mit dem Endergebnis von 31:37 sind die Limbacher Handballer sehr zufrieden und freuen sich über den gelungenen Einstand vom neuen Trainer und den beiden neuen Jugendspielern, welche ein überragenden Debut gespielt haben.
Ein Dank geht natürlich auch an unsere super Fans, für die selbst der Weg ins Voigtland nicht zu weit ist.
Weiter geht’s am Samstag zum ersten Heimspieltag. Die erste Männermannschaft wirft 16:00 Uhr in der Limbacher Großsporthalle an. Gegner ist Fortschritt Myhlau-Reichenbach. Bis dahin werden wir in den verbleibenden beiden Trainingseinheiten hart für den nächsten Erfolg arbeiten.

Alles zum Spiel findet ihr unter … 1.ST_Mä

Kategorie: Spielberichte Männer

Empfohlene Links

stadthalle-limbach tagdersachsenlimbach jugendkonzept

Links

  • Basketball: Limbacher Füchse
  • www.sportausweis.de
  • www.hvs-handball.de

Suchen

Infos

  • Spielpläne / Tabellen
  • Trainingszeiten
  • Anfahrt und Halle
  • Datenschutz
  • Impressum / Beitragsordnung

social

facebook

BSV Limbach-Oberfrohna · Handball aus Limbach-Oberfrohna · Impressum
sponsored by FEINSTAIN 360