1.Frauenmannschaft startet mit Trainingslager in die Saison 2020-21

Am vergangenen Wochenende hieß es für die 1.Frauenmannschaft des BSV „Trainingslager mit viel Spaß…Sport in der Halle und im Gras“

Freitag Abend trafen wir uns zur normalen Trainingszeit in der Großsporthalle! Unser diesjähriges Trainingslager begann mit einer Einheit des Trainers der 1.Männermannschaft Willi Kühn! Im Mittelpunkt standen schnelles Umkehrspiel und Muskelkraft! Anschließend haben wir dann mit unseren Freunden, den Taylorˋs, verschiedene Spielformen ausprobiert! Nach einer gelungenen Trainingseinheit ging es dann gemeinsam im Mannschaftsbus zum Hotel „Luisenhof“! Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an unsere Colli, sowie der Familie Hammer für die großartige Organisation und Gastfreundlichkeit! Bei einem gemütlichen Abendessen, Danke liebe Catl, sowie einer Runde „Beer-Pong“ haben wir dann den Abend in lustiger Runde ausklingen lassen!
Der Samstag hatte es dann in sich!
Vor dem Frühstück gab es die erste Laufeinheit! Gut gefrühstückt, Dank des fantastischen Frühstücks von Heidi, ging es dann mit dem Bus zurück in die Halle! An diesem Tag standen 3 Trainingseinheiten auf dem Plan!Neben Koordination, Schnelligkeit und Ballgefühl wurde das Augenmerk auch auf unsere Spielkombinationen gelegt! Zwischendurch gab es zum Mittag eine Stärkung durch leckere Pizzen! Zwischen den Trainingseinheiten hatten wir ebenso Zeit um zu relaxen oder uns in Gesprächen privat, wie auch sportlich auszutauschen, um das Mannschaftsgefüge weiterhin intensiv zu stärken! Gegen späten Nachmittag beendeten wir dann die letzte Trainingseinheit für diesen Tag mit einer Stunde Yoga mit Annika und Sophie (Dankeschön), sowie einer Entspannungsgeschichte! Zurück auf dem Luisenhof haben wir dann den Abend als Mannschaft gemütlich bei Spiel, Spaß und natürlich Sekt ausklingen lassen!
Am Sonntag Früh hieß es dann wieder vorm Frühstück- Laufeinheit im Freien! Nach einer leckeren Stärkung starteten wir zum letzten Mal in die Halle, wo zum Sonntag ein Trainingsspiel gegen unsere 2.Frauen-Mannschaft vom BSV auf dem Plan stand!
Mit schweren Beinen und Muskelkater am gesamten Körper starteten wir in dieses Testspiel!
Auf dem Spielfeld haben wir dann versucht dies so gut es geht auszublenden- was wir auch geschafft haben!
Wir konnten einige Spielformen, sowie Spielkombinationen auszuprobieren und testen!
Erschöpft, aber zufrieden und glücklich beendeten wir unser diesjähriges Trainingslager 2020 mit einem verdienten Sieg!
Mit großer Freude fiebern wir nun auf unser erstes Pokalspiel, am Sonntag, den 13.09.2020 11.00Uhr in Rosswein, hin!
Wir laden alle herzlich in die Sporthalle in Rosswein ein und würden uns über tatkräftige Unterstützung auf den Rängen riesig freuen!

Text und Bilder 1. Frauenmannschaft