Pressemitteilung des BSV Limbach-Oberfrohna e.V., vom 28.09.2020

Sponsoren halten dem BSV Limbach-Oberfrohna die Treue

Die Parkschänke Limbach-Oberfrohna ist mit Sicherheit einer der bekanntesten gastronomischen Einrichtungen in der ganzen Region. Gelegen im über 100 Jahre alten Stadtpark ist es Anziehungspunkt für Radfahrer, Spaziergänger, Besucher des Tierparkes oder Gastgeber für verschiedene Feiern.
Trotz der derzeitigen sehr schwierigen wirtschaftlichen Lage hat die Parkschänke ihr Engagement beim Limbacher Handball für das Jahr 2021 zugesagt. Geschäftsführer Robby Lindner ist sich sicher: „Es wird auch wieder bessere Zeiten für die Gastronomie geben – das Team der Parkschänke wird darauf vorbereitet sein!“
Der BSV Limbach-Oberfrohna bietet in der Stadt exklusiv Handballsport an – der mit Abstand erfolgreichsten Hallensportart in Europa. Vorstand Patrick Fischer dazu: „Wir alle hoffen auf günstigere Rahmenbedingungen – für unsere Partner und unseren Sport gleichermaßen – und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“ Im Jahr 2021 blickt der BSV auf ein besonderes Jubiläum: „100 Jahre Handball in Limbach-Oberfrohna“. Der Sportlerball anlässlich dieses Jubiläums wird im Herbst 2021 in der Parkschänke stattfinden.

Die Hartenstein Dachdecker GmbH ist einer der Partner, die dem BSV Limbach-Oberfrohna am längsten als Sponsor die Treue gehalten hat. Seit 1995 besteht ein entsprechender Vertrag, der jüngst wieder auf unbestimmte Zeit verlängert wurde.
Die Wurzeln der Hartenstein Dachdecker GmbH – seit Jahren an der Burgstädter Straße ansässig – sind im benachbarten Hartmannsdorf zu finden. Im Jahr 1879 gründete Johann Hartenstein dort eine Dachdeckerfirma. Seit dem 1. Mai 1991 führt Ulrich Hartenstein, als Dachdeckermeister in 5. Generation, das Handwerk in Limbach-Oberfrohna aus. Fast 150 Jahre Dachdeckertradition – in der Region sicherlich nicht allzu häufig zu finden!
Ulrich Hartenstein, der viele Jahre selbst Handball in Hartmannsdorf und Penig gespielt hat, sagt zur abgeschlossenen Vereinbarung: „Ich freuen mich, dass wir mit unserer Unterstützung dazu beitragen, dass beim BSV Limbacher den jungen Menschen eine sportliche und teamorientierte Freizeitmöglichkeit ermöglicht wird.“

Derzeit sind 13 Erwachsenen- Kinder- und Jugendmannschaften des BSV Limbach-Oberfrohna e.V. auf Bezirks- und Landesebene aktiv.
Zum wiederholten Male wurde der Verein mit dem Prädikat als „Talentestützpunkt des sächsischen Handballs“ ausgezeichnet.