Malerwerkstätten Steinert GmbH & Co. KG neuer Sponsor des BSV L.-O.

Malerwerkstätten Steinert GmbH & Co. KG neuer Sponsor des BSV L.-O.
Hilmar Steinert ist nicht nur einfach Unternehmer in Limbach-Oberfrohna, sondern auch darüber hinaus ein sehr umtriebiger Zeitgenosse. Verbandsarbeit, ehemaliger Stadtrat, Sanierer von Altlasten, Organisator von kulturellen Veranstaltungen – die Vita von Hilmar Steinert ist sehr vielfältig. Der BSV Limbach-Oberfrohna freut sich daher ganz besonders, die Malerwerkstätten Steinert in der Handball-Familie begrüßen zu können.
Mit seinen Malerwerkstätten mit der Zentrale in der Frohnbachstraße in Oberfrohna ist er ein Aushängeschild von Limbach-Oberfrohna bei vielen namhaften Kunden in ganz Deutschland. Mit über 70 Mitarbeitern steht Steinert für hohe sächsische Handwerks-Qualität.
„Handball ist für mich gleichermaßen Tradition, Dynamik und vor allem Teamgeist“, meint er und verweist auf seine eigenen Erfahrungen als jugendlicher Handballer. „Vielleicht wird aus den jungen Handballern auch mal ein guter Maler“ ergänzt er und deutet damit auf den Mangel an Fachkräften im Handwerk hin.
Der BSV Limbach-Oberfrohna blickt mit Wehmut auf das 99. Jahr des Limbacher Handballs zurück. „Ein Jahr zum Vergessen!“ meint Vorstandsmitglied Patrick Fischer. „Im kommenden Jahr wollen wir ein großes Jubiläum feiern – und zwar unter möglichst normalen Zuständen. Wir sind und bleiben optimistisch.“

Hilmar Steinert, Limbach-Oberfrohna