Engagierte Helfer unterstützen Corona-Impfung„
Wenn ich derzeit schon keinen Schmuck verkaufen kann, dann helfe ich halt anderen Menschen!“ sagt Jörg Loos, Inhaber der Goldschmiede Loos in Stollberg. Und so setzte er sich am Samstag ans Steuer des Vereinsbusses vom BSV Limbach-O. und fuhr Limbacher Seniorinnen und Senioren nach Mittweida ins Impfzentrum. Die Initiative hierfür ging dabei von Oberbürgermeister Jesko Vogel aus. „Wir sind sehr froh, in Zusammenarbeit mit dem DRK dieses Angebot unterbreiten zu können und freuen uns über jede Hilfe.“ meint der ehemalige Handballer und lobt ausdrücklich die Bereitschaft des BSV, ihren Vereinsbus zur Verfügung zu stellen. BSV-Vorstand Manfred Meyer dazu: „Natürlich würden wir lieber mit unserem Bus zu den Handballspielen fahren, aber jetzt steht ja unser Bus leider nur rum.“
Brigitte und Günter Blume (87 und 90 Jahre) waren am Samstag mit die Ersten, die von dem Angebot der Stadt Gebrauch machen konnten. „Wir waren sehr überrascht, dass das alles so schnell ging. Und die Organisation war einfach nur perfekt.“ freut sich das rüstige Ehepaar und möchte sich recht herzlich bei allen Beteiligten bedanken.
Für Jörg Loos, der auch im Vorstand der Freien Wähler Limbach-Oberfrohna ehrenamtlich tätig ist, wird es nicht die letzte Fahrt gewesen sein…