Sportbegeisterter Unternehmer unterstützt Limbacher Handballer

Sportbegeisterter Unternehmer unterstützt Limbacher Handballer
Der geschäftsführende Gesellschafter der Chemnitzer Firma BS-Uni-Bau GmbH ist der Limbacher Chris Müller. Der 33jährige, der bei der letzten Kommunalwahl den Einzug in den Stadtrat nur ganz knapp verpasste, ist vor allem in der Limbacher Sportszene gut bekannt. Einige Jahre war er als Kapitän der 1. Fußballmannschaft des TV Oberfrohna aktiv, jetzt wirkt er noch einmal mit Handwerk Rabenstein in der Landesliga Sachsen mit. Darüber hinaus zählen noch Radfahren, Skifahren und Volleyball zu seinen Hobbies, sofern es die Freizeit zulässt.
Familiär hat es ihm jedoch zum Handball gezogen, seine Lebenspartnerin Claudia Groth ist eine der Stützen der 1. Damenmannschaft des BSV Limbach-Oberfrohna. Im Bild sind die Beiden zu sehen mit Töchterchen Stella und der Botschaft #DaumenhochfuerdenBSV.
„Für mich ist es enorm wichtig, den Nachwuchssport zu unterstützen. Es freut mich, wenn dadurch ein breites sportliches Freizeitangebot für die Kinder und Jugendlichen unserer Stadt zur Verfügung gestellt werden kann.“ sagt Chris Müller zu seinen Motiven. Dass zukünftig das Logo seiner Firma das Trikot der 1. Damenmannschaft ziert, ist ihm dabei gar nicht so wichtig. „Ich will meiner sozialen Verantwortung nachkommen und das Ehrenamt stärken.“ ergänzt er.
Wann er seiner Claudia wieder bei einem Handballspiel zujubeln kann, ist derzeit jedoch noch völlig unklar. Das Damenteam versucht sich derweil über individuelles Training fit zu halten. Claudia Groth hat zusätzlich noch eine Trainingseinheit pro Woche per Videokonferenz organisiert. „Da kommt zumindest ein Hauch von Teamgeist auf.“ meint sie dazu.