Simmel ist nicht nur Simmel

Simmel ist nicht nur Simmel
Mit der Simmel AG begrüßt der BSV Limbach-Oberfrohna ein renommiertes Unternehmen in der Limbacher „Handball-Familie“. Simmel ist sicher eine DER Erfolgsgeschichten in den neuen Bundesländern. Mit 4 Märkten in Bayern und 17 Märkten in Sachsen/Thüringen ist Simmel ein Vorreiter im Lebensmittel-Einzelhandel. Der Simmel-Markt in Limbach-Oberfrohna, zentral gelegen zwischen Helenenstraße und Sachsenstraße, ist ein wichtiges und belebendes Element der Limbacher Innenstadt. Peter Simmel, Gründer und Eigentümer, ist dabei aber immer ein bodenständiger Unternehmer geblieben. „Mir sind die Menschen sehr wichtig, sowohl meine – wie wir es nennen – Mitunternehmer, aber auch und vor allem unsere Kunden, denen wir hochwertige Lebensmittel in freundschaftlicher und einladender Atmosphäre anbieten.“
Mit seinem Engagement beim Limbacher Handball möchte er sich nicht nur als Lebensmittelhändler und als potenzieller Arbeitgeber in der Stadt präsentieren. „Wir haben noch viel mehr zu bieten!“, meint Peter Simmel und verweist auf die verschiedenen Aktivitäten seiner Unternehmensgruppe. So hat Simmel den Betrieb des DDR-Museums in Dresden gerettet, auch die Ausflugsgaststätten „Kuhberg“ und „Auersberg“ im Erzgebirge gehören zu Simmel. Nicht zuletzt die Kletterhalle in Chemnitz ggü. der Ermafa-Passage bewahrte Peter Simmel vor der Schließung. „Und wir sind mit Simmel in den Urlaub gefahren.“ berichtet Jens Nevermann, ehemaliger Spieler der 1. Männermannschaft. Das „Haus Brandenburg“, gelegen am Stechlinsee, umfasst 16 Ferienwohnungen. „Ein sehr schönes Ferienobjekt inmitten herrlicher Natur.“ ergänzt er.


Alle Links zu den verschiedenen Unternehmungen der Simmel AG finden Sie auf der Homepage des BSV Limbach-Oberfrohna unter www.bsvlimbach.de.