Limbacher Handballer erweitern ihren „Fuhrpark“

Limbacher Handballer erweitern ihren „Fuhrpark“
Die Limbacher Handballer*innen kommen viel rum in Sachsen. Zur Absicherung der Fahrten zu Auswärtsspielen und zum Training bei unserem Partner HC Glauchau/Meerane wird immer Mobilität gefordert. Gerade im Nachwuchsbereich bietet sich eine Lösung mit einem Kleinbus hervorragend an. Seit einigen Jahren kann der BSV einen Kleinbus sein Eigen nennen – ab sofort kommt ein zweites Fahrzeug dazu.

Nach dem Beschaffungsbeschluss haben Patrick Fischer und Gerd Härtig verschiedene Anbieter angefragt. Die Suche nach einem geeigneten Kleinbus gestaltete sich jedoch schwierig aufgrund des zur Verfügung stehenden Budgets des Vereins. Daher war die Freude groß über eine großzügige Unterstützung durch die Sparkassen-Lotterie. Auch das Team von Mercedes Benz Limbach-Oberfrohna (MBLO) auf der Chemnitzer Straße in Limbach unterbreitete dem BSV ein unschlagbar günstiges Angebot, wodurch ein Kauf dieses Mercedes-Kleinbusses erst möglich wurde. Komplettiert wurde die Unterstützung durch das Team von STADTreu mit Sebastian Whopper Schreier an der Spitze. Durch die eigens entwickelte Folierung wurde der Bus eine handballerische Augenweide. Der Slogan „Ein Ball – ein Team“ wird ab sofort auf den sächsischen Straßen zu sehen sein.

Der BSV Limbach-Oberfrohna e.V. bedankt sich recht herzlich bei allen Sponsoren und Unterstützern, die diese Investition ermöglicht haben.

Foto, von links: Jörg Fichtner (MBLO) , Herr André Berndt (MBLO), Patrick Fischer (BSV) Jörg Franke (Sparkasse Chemnitz)