1.Frauenmannschaft startet mit Traditions-Trainingslager in die neue Saison

1.Frauenmannschaft startet mit Traditions-Trainingslager in die neue Saison
Bereits zum dritten Mal in Folge fand unser jährliches Trainingslager statt.
Gestartet sind wir am Freitag in unserer regulären Trainingseinheit mit einem „Testspiel“. Mannschaftsintern wurden zwei Teams aufgestellt und mit Spielerinnen aus Ziegelheim aufgefüllt. Diese hatten sich ursprünglich als Testgegner bereitgestellt, haben aber leider keine vollständige Mannschaft zusammenbekommen. Lieben Dank da nochmal an unsere Annika für die Organisation und an die Ziegelheimerinnen, dass sie den Weg trotzdem auf sich genommen haben.
Anschließend ging es dann in unsere alljährliche Unterkunft, dem Luisenhof, wo uns ein reichhaltiges Abendessen und ein feuchtfröhlicher Abend erwarteten. Bei Scharade, Flunkyball und ausreichend flüssiger Versorgung wurden interessante private und sportliche Gespräche geführt, um so das Mannschaftsgefüge zu stärken.
Nach kurzer Nacht gab es ein ausgewogenes Frühstück, um dann pünktlich 9Uhr in der Sporthalle zur ersten Trainingseinheit zu stehen. Drei Trainingseinheiten standen an diesem Tag auf dem Programm, inhaltlich gefüllt mit Angriff/Abwehr, Kraft- und Stabilisationsübungen, verschiedenen Wurfübungen, etc. Die Pausen wurden ausgiebig genutzt um die müden Knochen zu schonen, den leeren Magen mit leckerer Pizza und Kuchen zu füllen und das ein oder andere Mittagsschläfchen zu halten.
Am Abend wurde dann das „Testspiel“ vom Freitag auf Leinwand nochmal angeschaut und in der Mannschaft ausgewertet. Dann gab es noch verschiedene Gesellschaftsspiele bevor die Betten aufgesucht wurden.
Am Sonntagmorgen gab es dann den bekannten Morgenlauf vor dem Frühstück, bevor wir mit unseren Sachen in die Sporthalle aufbrachen. Diese Trainingseinheit stand ganz im Zeichen von Entspannung, mit Yoga von Annika und Sophie und Kopf frei bekommen mit einer Handvoll teamstärkenden Aufgaben.
Das Wochenende in den Knochen gab es zum Abschluss am Sonntagnachmittag noch das Spiel gegen den, in der 3. Bundesliga spielenden, HV Chemnitz…
Großer Dank geht auch in diesem Jahr an unsere Colli, ihre Eltern und dem ganzen Luisenhof für die fantastische Unterbringung und wunderbare Frühstücksverpflegung. Außerdem an unsere Trainer für die gute Strukturierung der Trainingseinheiten und an die gesamte Mannschaft, die auch dieses Trainingslager wieder unvergesslich gem acht hat. Nicht zu vergessen die Spielermänner, die sich zu Hause um den kleinsten Nachwuchs gekümmert haben und somit den Frauen den Rücken freigehalten haben.