Spielbericht Mini – Liga Zwickau vom 07.11.2021

Spielbericht Miniliga Zwickau 07.11.2021

Nach einem Jahr Corona bedingter Spielpause ging für die Minis des BSV Limbach-Oberfrohna wieder der Spielbetrieb los. Gespielt wurde in der Miniliga Zwickau. Für die meisten angereisten Minis war es das Erste Kräften messen mit anderen Mannschaften.
Unsere Gegner am ersten Spieltag waren die SG NH/EHV Aue, der HV90 Klingenthal und die MSG Zwickau I. Es wurden Spiele im Turmball und Minihandball absolviert.
Unsere Minis starteten sehr erfolgreich in den Spieltag und gewannen alle Tumballspiele.

SG NH/EHV Aue – BSV Limbach-Oberfrohna 2:10
MSG Zwickau I – BSV Limbach-Oberfrohna     2:14
HV90 Klingenthal – BSV Limbach-Oberfrohna  1:23

Auch bei den Minihandballspielen starteten unsere Minis stark gegen die MSG Zwickau I. Leider reichte unsere Leistung gegen SG NH/EHV Aue nicht für einen Sieg. Trotz vieler Schüsse auf das gegnerische Tor, konnten wir nur einmal einsetzen. Die sehr starke Leistung unseres Torhüter Theo Heckmann verhinderte schlimmeres.
Das Spiel gegen den HV90 Klingenthal konnte dann wieder deutlich gewonnen werden.

BSV Limbach-Oberfrohna – MSG Zwickau I     8:0
SG NH/EHV Aue – BSV Limbach-Oberfrohna   2:1
HV90 Klingenthal – BSV Limbach-Oberfrohna  0:11

Während den Spielpause mussten unsere Minis noch einen Fitnesstest absolvieren. Auch hier wurden sehr gute Leistungen abgerufen.
Das mitgereiste Trainerteam war mit den gezeigten Leistungen ihrer Mannschaft sehr zufrieden, vor allem vor dem Hintergrund das es an Spielerfahrung fehlte. Es war ein sehr gelungener Start in die Miniliga Zwickau.

Spieler:
Dalia Estopina
Helene Gärtner
Marta Fischer
Merle Fischer
Julia Müller
Lucas Hartenstein
Theo Heckmann

Trainer:
Gabriele Zschocke
Robin Schlögel