Limbacher Handballer investieren in Großsporthalle

Limbacher Handballer investieren in Großsporthalle


Die Limbacher Großsporthalle ist mittlerweile über 25 Jahre in Betrieb und Heimat der Limbacher Handballer. Der BSV Limbach-Oberfrohna möchte sich hiermit recht herzlich bedanken bei der Stadt Limbach-Oberfrohna. Nicht nur, dass die Stadt die Nutzung der Halle für Kinder-, Jugend- und Erwachsenenmannschaften ermöglicht, sondern auch für die in den letzten Jahren durchgeführten Renovierungsmaßnahmen. Neue LED-Beleuchtung, digitale Displays und renovierte Sanitäreinrichtungen seien hier beispielhaft positiv erwähnt.
Der BSV Limbach-Oberfrohna möchte einen weiteren Beitrag zur Aufwertung der Großsporthalle leisten. Auf Initiative von Vorstandsmitglied Gerd Härtig wurde über dem Haupteingang ein neues digitales Display installiert. „Mit Unterstützung der Stadt, Sponsoren und Eigenmitteln des Vereins wollen wir am positiven Erscheinungsbild der Großsporthalle mitwirken.“ meint Gerd Härtig. „Mit diesem Medium werden wir auf die Veranstaltungen in der Großsporthalle hinweisen, um mehr Zuschauer in die Halle zu locken.“ ergänzt er.

Die Inbetriebnahme ist noch im Jahr 2021 gelungen. „Das macht eigentlich keinen Sinn, da ja der Spielbetrieb aller Sportarten ruht. Aber wir wollen hier ein Zeichen setzen für Zuversicht und Optimismus! Gerade in diesen schwierigen Zeiten für den Vereinssport ist eine Sichtbarkeit unerlässlich“, so Lars Pfeiffer, der die Installation der Anlage realisiert hat. Lars Pfeiffer, Geschäftsführer der ortsansässigen DK Display + Kommunikation GmbH, mit Schwerpunkt auf der visuellen Digitalisierung, war früher selbst als Handballer und Trainer aktiv: „Für mich und aus meiner Sicht für die Stadt, ist die Limbacher Handball-Familie immer ein wichtiger Bestandteil – hier unterstütze ich gern.“