1.Männermannschaft macht die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksliga klar

Grün-Weiß Niederwiesa  gegen BSV Limbach-Oberfrohna     24 : 40 (HZ: 11:18)

1.Männermannschaft macht die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksliga klar

Die harte Arbeit der letzten Jahre hat sich ausgezahlt, unsere 1.Männermannschaft kehrt nach 8 langen Jahren des Wartens in die Bezirksliga zurück. Mit einem souveränen 40:24 Sieg beim ersten Verfolger Niederwiesa wurden die letzten zwei notwendigen Punkte geholt.

Welch Handball Euphorie der BSV in Limbach und Umgebung entfacht hat, zeigte sich an den knapp 100 Gäste Fans, die Ihre Mannschaft in Flöha lautstark unterstützten. Das war ganz großes Kino, vielen, vielen Dank dafür!

Von der ersten bis zur letzten Minute ging die Mannschaft die Aufgabe äußerst seriös und konzentriert an und ließen somit keinerlei Zweifel am Erfolg aufkommen. In der Abwehr verteidigte man leidenschaftlich und im Angriff wurden sehenswerte Spielzüge oder schnelle Konter konsequent und entschlossen in Tore umgemünzt.

Unser Trainergespann Krause/Kühn ist vom Durchhaltevermögen der Jungs begeistert und mit der Entwicklung im letzten Jahr sehr zufrieden, gerade in der komplizierten Corona Zeit alles andere als normal. Auf diesem Wege wollen wir unserer 1.Frauen Mannschaft nochmal herzlich zum Einzug ins Pokalfinale gratulieren, dass war eine herausragende und nicht selbstverständliche Leistung.

Wie jeder im Limbacher Umfeld weiß, stehen noch zwei wichtige Saisonspiele für die Männer an. „Um hierbei zu bestehen, müssen wir weiterhin fokussiert bleiben und an unseren durchaus vorhandenen Schwächen arbeiten, so Cheftrainer Willi Kühn. Wir wollen am 11.06. (Tag des Bezirkspokal Finals) mit unseren Familien, Freunden, Fans und Sponsoren ein großes und erfolgreiches Handballfest feiern, wir hoffen, dass sich der Spielbezirk in den nächsten Tagen für die Austragung in Limbach entscheidet.“

Spielprotokoll: 7.Spieltag_Bezirksklasse_2021-22

Der Vorstand ist sehr stolz und glücklich über die Arbeit der Verantwortlichen und die gezeigten Leistungen der Spieler. Wir wünschen unseren Frauen und Männern viel Erfolg bei den verbleibenden Spielen und eine möglichst verletzungsfreie und gesunde Zeit.

24