Spieltages Kreisliga Mittelsachsen
Der erste Spieltag unserer Minis in der Kreisliga Mittelsachsen startet mit einem Ausflug nach Burgstädt. Für einige Spieler:innen war es der erste Ausflug in die Liga Welt. Entsprechend war die Aufregung hier groß.
Aber schon mal vorweg: Es haben sich alle mit einer guten Leistung hervorragend geschlagen.
Mit 10 Spieler:innen reisten wir an. Durch einen Hinweis bei der elektronischen Spielerfassung konnten wir unseren jüngsten Spieler Arthur Linnemann leider nicht einsetzen. Laut System war er zu jung für einen Einsatz. Auch wenn sich im weiteren Tagesverlauf herausstellte das dies ein Fehler war, waren nun nur noch neun Spieler auf der Platte.
Unsere Gegner an diesem Spieltag waren der Burgstädter HC und HSG Freiberg. Los ging es gegen den Burgstädter HC. Schnell gingen unsere Minis in Führung und zur Halbzeit stand es für 0:3. Von Seiten der Trainer gab es nichts zu kritisieren. Alle haben die Vorgaben der Trainer super umgesetzt und vor allem die Deckungsarbeit war hervorragend. Mit dem Lob ging es in die zweite Halbzeit. Auch hier lief es für uns optimal und so konnte man am Ende ein 0:7 auf der Anzeigetafel sehen.
Die zweite Begegnung des Spieltages wurde gegen den HSG Freiberg ausgetragen. Leider unterliefen uns hier viele Fehler, zum einen in der Deckungsarbeit zum anderen in der Ballsicherheit. Die Partie konnte am Ende mit einem knappen 5:4 knapp gewonnen werden. Die gut Leistung unserer Torwarts Yannick Raschke verhinderte hier schlimmeres.
Die Spieler des heutigen Tages: Alwin, Yannick, Neli, Julia, Clara, Paco, Liese, Ida, Lucas.
Trainer: Gabriele Zschocke, Robin Schlögel


