Spielbericht
Am zweiten Spieltag unsere kleinen ging es nach Chemnitz in die Lok-Halle. Unsere Gegner waren uns vom ersten Spieltag noch bekannt.
Wir spielten erneut gegen den HC Burgstädt und den HSG Freiberg. Vor zwei Wochen konnten wir beide Spiele für uns entscheiden. Leider war es uns an diesem Spieltag nicht möglich dies zu wiederholen.
Im ersten Spiel gegen Burgstädt bot sich uns erstmal das gleiche Spiel wie vor zwei Wochen. Alle Spieler:innen setzen die Anweisungen der Trainer sehr gut um. Vor allem die Deckungsarbeit war in dieser Partie wieder hervorragend. So stand es zur Halbzeit 4:0. In der zweiten Halbzeit konnten wir dann die Tordifferenz weiter erhöhen und gewannen am Ende mit 10:1.
Leider konnten wir die gute Spielleistung nicht in unser zweites Spiel gegen HSG Freiberg übertragen, retteten uns aber mit einem 3:3 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit mussten wir unseren sicheren Torwerfer Lucas Hartenstein verletzungsbedingt auswechseln. Dies und die Abnahme der Konzentration und Kondition bracht Unruhe in unser Spiel. In kurzer Zeit gerieten wir in Rückstand und konnten dies auch nicht ausgleichen.
Das Spiel ging leider 3:11 verloren. Trotz allem haben alle Spieler gute Leistung und einen starken Kampfwillen gezeigt.
Spieler: Arthur Linnemann, Yannick Raschke, Nelli Gränz, Julia Vogel, Clara Scheffler, Paco Schlabing, Ida Ankert, Alwin Sachse, Lucas Hartenstein
Trainer: Gabriel Zschocke, Robin Schlögel