Spielbericht
9. Spieltag – Männer
03.12.2022, 18.00 Uhr
USG Chemnitz vs. BSV Limbach-Oberfrohna 22 : 28 (HZ: 6:17)
BSV Limbach-Oberfrohna behauptet eindrucksvoll Tabellenführung
Die 1. Männermannschaft des BSV Limbach-Oberfrohna konnte das Spitzenspiel gegen die USG Chemnitz deutlich und hochverdient mit 22:28 für sich entscheiden. Den Grundstein für diesen Auswärtssieg legte man dabei schon in der 1. Halbzeit.
Die Truppe von Trainer Kühn lies von Anfang an keine Zweifel aufkommen, wer das Spielfeld als Sieger verlassen würde. Eine starke Abwehr und ein hochmotivierter Karsten Claus im Tor sorgten für eine frühzeitige Entscheidung. Bis zur 10. Spielminute (3:3) konnte die Mannschaft aus Chemnitz die Begegnung ausgeglichen gestalten. Dies lag aber vor allem an den unkonzentrierten und inkonsequenten Angriffsaktionen des BSV. Eine frühzeitige Auszeit sorgte aber für den nötigen Impuls und die Gastmannschaft konnte nun gegen eine überfordert wirkende Mannschaft aus Chemnitz deutlich davonziehen. In der 20. Spielminute konnte der BSV erstmals mit 5:10 in Führung gehen. In den letzten zehn Spielminuten der 1. Halbzeit wurde die Heimmannschaft aus Chemnitz dann förmlich überrannt. Während die Männer des BSV noch 7-mal erfolgreich sein konnten, gelang der USG lediglich noch ein Torerfolg. Dies führte zu einer vorentscheidenden Halbzeitführung von 6:17 für den Tabellenführer. Dementsprechend ging es unter großen Applaus der zahlreichen Schlachtenbummler aus Limbach-Oberfrohna für beide Mannschaften in die Halbzeitpause.
In der 2. Halbzeit präsentierte sich die Heimmannschaft aus Chemnitz dann stärker. Allerdings merkte man das beim BSV aufgrund der deutlichen Halbzeitführung ein wenig die Luft raus war. Die Gäste spielten nicht mehr mit 100% und so konnten sich die Männer der USG bis auf 19:28 in der 57. Spielminute heran kämpfen. Unnötig war Sicherlich das Verhalten des Chemnitzer Spielers Mayerhofer, welcher in dieser Phase mehrfach mit unfairen Aktionen auffiel. Warum dies nicht geahndet wurde, bleibt das Geheimnis der Schiedsrichter. Insgesamt war es aber eine sehr faire Partie beider Mannschaften.B
In den letzten drei Minuten waren die Männer des BSV wohl schon im Feiermodus und die Heimmannschaft konnte letztlich noch auf 22:28 zu verkürzen. Dieser hochverdiente Auswärtssieg gegen eine doch etwas enttäuschende Mannschaft der USG Chemnitz wurde dann auch lautstark und tanzend zu „Vamos a la playa“ in der Kabine gefeiert.
Die 1.Männermannschaft des BSV konnte damit den Vorsprung in der Tabelle auf vier Punkte ausbauen und steht weiterhin ungeschlagen mit 18:0 Punkten an der Tabellenspitze. Das nächste Spiel findet am 10.12.2022 um 18:00Uhr in der GSH Limbach-Oberfrohna statt. Zu Gast wird dann die 2. Mannschaft der HSG Rottluff/ LOK Chemnitz sein.
BSV: Klaus (Tor), Schulz (Tor), Thomas (4Tore), Böttcher, Feustel (1), Nitschke (4), Siegert (2), Esche (5), Arnold, Cornelius (7), Brenn (4), Röder, Weikert (1), Güttler
Spielprotokoll: –