Spielbericht
10. Spieltag – Männer
09.12.2022, 18.00 Uhr
BSV Limbach-Oberfrohna vs. HSG Rottluff/ Lok Chemnitz 32 : 13 (HZ: 19:8)
1.Männer des BSV Limbach-Oberfrohna mit Kantersieg
In einem sehr einseitigen Spiel überrollte die Truppe von Trainer Willi Kühn die HSG Rottluff/ LOK Chemnitz mit 32:13 (19:8). Trotz einiger krankheitsbedingten Ausfälle konnte der BSV auch diese Heimpartie deutlich gewinnen. Allerdings lies man auch diesmal wieder viele hochkarätige Chancen ungenutzt.
Nach einem 0:2 Rückstand konnte sich die Heimmannschaft frühzeitig deutlich absetzen und führte nach zehn Spielminuten mit 7:3. Trotz aller Einsatzbereitschaft gab es für Chemnitzer kein Durchkommen gegen eine aggressiv agierende Mannschaft des BSV. Der Tabellenführer der Bezirksliga Chemnitz wurde in dieser Partie kaum gefordert und führte bereits zur Halbzeit mit 19:8.
Auch in der 2. Halbzeit änderte sich am Spielverlauf wenig. Besonders David Nitschke und Tony Esche konnten im Angriff mit gelungenen Aktionen überzeugen. Die Chemnitzer scheiternten immer wieder an der Abwehr und den beiden guten Torhütern des BSV. Am Ende des Spiels konnte mit 32:13 ein deutlicher Heimsieg gefeiert werden. Die 1.Männermannschaft steht damit weiterhin mit zehn Siegen ungeschlagen an der Tabellenspitze der Bezirksliga Chemnitz.
Im letzten Spiel des Kalenderjahres 2022 triff der BSV im Bezirkspokal auf den HC Fraureuth. Anpfiff ist am 18.12.2022 um 15.00 Uhr in der Erich Glowatzki Sporthalle in Fraureuth. Auch dieses Spiel wollen die Männer des BSV erfolgreich gestalten und somit in die nächste Runde des Bezirkspokales einziehen.
BSV: Schön (Tor), Schulz (Tor), Härtig (1Tor), Nitschke (8), Feustel (4), Güttler (2), Drewitz (1), Esche (9), Gehrke, Arnold, Thomas (1), Cornelius (5), Kühn, Röder (1)
Spielbericht: