Bezirksliga Chemnitz – Frauen

Spielbericht
11. Spieltag
05.02.2023, 15.00 Uhr

BSV Limbach-Oberfrohna vs. HC Glauchau/ Meerane II    27 : 32 (HZ: 16:14)

Bittere 27:32 Niederlage Für die Frauen.
Nach dem schweren Spiel vor einer Woche in Fraureuth ging es mit Nachwirkungen auch in dieses Spiel hinein. Wir konnten den Bock trotz großem Einsatz nicht umstoßen.
Wir fangen einmal von hinten an. Glauchau hatte Grund zum Feiern, weil uns in den letzten 10 Minuten (beim Stand von 25:25) die Luft ausging. 
Was die Mädels in den 50 Minuten zuvor durch deutlich höheren Einsatz kompensieren konnten, ging trotz vieler Wechsel dann nicht mehr. So standen wir wieder mit leeren Händen da. 
Viele Situationen mit einfachen Lösungen haben wir über die gesamte Spielzeit nicht erkannt. Über eine lange Zeit mit hohem Kraftaufwand haben wir uns dennoch durchgekämpft. 
Die Zwei-Tore-Führung zur Halbzeit war auch verdient, zu diesem Zeitpunkt hatten wir aber schon viel zu viel Kraft verbraucht. 
Dennoch war in den ersten 20 Minuten der 2. Halbzeit noch alles offen und der Kampf um jedes Tor vorne wie hinten verbissen – Aber dann verließen uns die Kräfte.
Am Ende steht ein, für meinen Geschmack, zu deutlicher 32:27 Sieg für Glauchau.
Kopf hoch Mädels, wie stand es doch bei uns in der Gruppe „Krönchen putzen und weiter“. 
Jetzt ist erstmal 2 Wochen Pause, dann kommt das Pokalspiel in Flöha, welches bekanntlich immer seine eigenen Gesetze hat. Danach geht es zum, nach Minuspunkten gerechnet, neuen Zweitplatzierten nach Raschau-Markersbach.
Ich persönlich hoffe, dass wir ins Pokal-Halbfinale kommen und da gibt es eventuell ein Wiedersehen. Hoffentlich mit der kompletten und fitten Mannschaft. Das wäre eine gute Gelegenheit für ein Revanche.
Text: Frank Riß

Spielbericht: