Bezirksliga Chemnitz – Männer

Spielbericht
15. Spieltag
05.02.2023, 17.00 Uhr

BSV Limbach-Oberfrohna vs. TSV Fortschritt Mittweida    33 : 28 (HZ: 18:12)

Heimsieg trotz schlechter Chancenverwertung
Die 1. Männermannschaft des BSV Limbach-Oberfrohna konnte auch im 15. Saisonspiel ihre „weiße Weste“ verteidigen und gegen den Tabellendritten aus Mittweida mit 33:28 (18:12) gewinnen.
Der BSV ging frühzeitig durch Tore von Nico Cornelius und Tony Esche mit 6:2 (10. Spielminute) in Führung. Allerdings wurden in dieser Phase schon einige Großchancen vergeben.
Bis zur Halbzeitpause änderte sich am Spielverlauf wenig. Die Gäste aus Mittweida spielten clever und der BSV scheiterte immer wieder an sich selbst bzw. an mangelnder Konzentration. Besonders die Außenspieler der Heimmannschaft erwischten keinen guten Tag. Trotz dieser durchwachsenen Leistung konnte der BSV mit einer 18:12 Führung in die Halbzeitpause gehen.
Leider konnte sich die Mannschaft von Trainer Kühn in der 2. Halbzeit nicht steigern und versiebte weiterhin leichtfertig ihre Chancen. Die Gäste aus Mittweida konnten dementsprechend vollkommen verdient diese Halbzeit mit 15:16 für sich entscheiden. Lediglich Nico Cornelius, Tony Esche und Kreisläufer Eric Thomas erreichten an diesem Tag ihre Normalform. Einen ganz starken Tag erwischten dabei die beiden 12-fachen Torschützen Nico Cornelius und Philipp Rogler auf Seiten der Gastmannschaft.
Am Ende war es zwar ein jederzeit ungefährdeter 33:28 Heimsieg für die Männer des BSV, aber über die gezeigte Leistung konnte man aber nicht zufrieden sein.

Zum Pokalkracher am 11.02.2023 gegen den EHV Aue II (2.Platz Sachsenliga) wird die Mannschaft des BSV sicherlich eine andere Leistung zeigen wollen. Anwurf ist um 17 Uhr in der Großsporthalle in Limbach-Oberfrohna.
Das Vorspiel bestreitet unsere männliche Jugend D gegen den EHV Aue in einem freundschaftlichen Vergleich. Die Truppe von Trainer Dirk Planken spielt bis jetzt ebenfalls eine starke Saison in der Sachsenliga. Beide Spiele sollte man sich nicht entgehen lassen…

BSV: Schön (Tor), Keller (Tor), Gehrke (1Tor), Nitschke, Feustel (1), Weikert (1), Drewitz, Esche (8), Siegert (1), Brenn, Güttler (1), Thomas (5), Cornelius (12), Röder (3)

Spielprotokoll: