3. Runde Bezirkspokal – Frauen

Saison 2022/ 23
Spielbericht
25.02.2023, 16.00 Uhr

VfB Blau-Gelb 21 Flöha vs. BSV Limbach-Oberfrohna  14 : 44 (HZ: 13:19) 

Pokalhürde in Flöha mit 44 : 24 (HZ:19:13) genommen.
Am Sonnabend ging es zum Bezirkspokalspiel nach Flöha. Auf dem Papier eine lösbare Aufgabe. Es galt gegen die eine Liga tieferspielenden Damen zu spielen.
Dennoch brauchten wir nach den 4 Wochen Pause ca. 15 Minuten um richtig ins Spiel zu finden und auch danach gelang es Flöha ständig kleine Nadelstiche zu setzen. Dies kann man unschwer an der Menge der Gegentore erkennen. Mit dem fortlaufenden Abbau der Unkonzentriertheiten und der damit einhergehenden zunehmenden Sicherheit, gestaltete sich das Spiel deutlich. Wir konnten deshalb unserem, heute erstmalig mitgereisten, „Küken“ Lea die erhoffte Einsatzzeit geben. – Und das hat sie sehr gut gemeistert!
Nun hoffen wir für unsere Fans, dass uns im Pokal auch mal ein Heimspiel zugelost wird -und evtl. nicht der Ligaprimus Fraureuth. Am Ende nehmen wir es aber wie es kommt und versuchen den nächsten Schritt ins Finale zu gehen.
Am kommenden Sonnabend (04.03.) müssen wir aber erstmal beim, derzeit sehr stark aufspielenden, Ligakonkurrenten aus Raschau antreten. Wir hoffen auch hier auf die nötige Unterstützung.