3. Runde Bezirkspokal – Männer

Saison 2022/ 23
Spielbericht
25.02.2023, 12.00 Uhr

SV 04 Plauen-Oberlosa III vs. BSV Limbach-Oberfrohna  20 : 27 (HZ: 9:16)

BSV Männer zurück in der Erfolgsspur
Die 1. Männermannschaft des BSV Limbach-Oberfrohna konnte mit einem 20:27 (9:16) gegen den SV 04 Plauen-Oberlosa III in die nächste Runde des Bezirkspokales einziehen.
In der 1. Halbzeit zeigte der BSV eine starke Leistung. Bereits nach acht Spielminuten führte der Gast mit 0:4 und konnte diesen Vorsprung sogar bis auf 1:10 (18. Spielminute) ausbauen. Den Grundstein hierfür legte wieder eine gute Abwehr im Zusammenspiel mit dem Torhüter. Auch im Angriff wurden die Chancen konsequent genutzt. In den letzten zehn Spielminuten der 1. Halbzeit konnte sich die Heimmannschaft aus Plauen dann zunehmend steigern und das Spiel ausgeglichen gestalten. Mit einer souveränen Halbzeitführung von 9:16 für den BSV ging es in die Halbzeitpause.
Was sich Ende der 1. Halbzeit schon angedeutet hatte, setzte sich in der 2. Halbzeit fort. Die erfahrene Truppe aus Plauen wurde zunehmend besser und die Gäste immer nervöser. Die Heimmannschaft konnte Tor um Tor verkürzen und das Trainergespann Kühn/Krause nutzte dementsprechend beim Spielstand von 15:19 (41.Spielminute) eine Auszeit. Allerdings zeigte diese erstmal keine Wirkung und plötzlich führte der BSV zehn Minuten vor Schluss nur noch mit 19:21. Die Zuschauer hatten sich schon auf eine spannende Schlussphase eingestellt, aber es sollte anders kommen. Denn nun waren es wieder die Gäste aus Limbach, die sich nochmal steigern und wieder deutlich absetzen konnten. Somit feierte der BSV am Ende einen deutlichen aber nicht souveränen 20:27 Auswärtssieg gegen eine kämpferisch starke Truppe aus Plauen-Oberlosa.
Das nächste Spiel bestreitet der BSV am Sonntag den 05.03.2023, 15.00 Uhr in der Bezirksliga Chemnitz beim VfB Lengenfeld.
BSV: Schön (Tor), Feustel (1Tor), Härtig, Nitschke, Weikert, Drewitz, Esche (6), Güttler, Gehrke (2), Arnold (2), Brenn (4), Cornelius (11), Böttcher (1), Wolf

Spielbericht: