26:29 Auswärtssieg gegen die SG Raschau-Beierfeld – Ein Sieg, der guttut!
Mit einem, für mich, doch ein wenig erstaunlich sicheren Sieg im Gepäck kamen die 1. Frauen am Sonnabend aus Beierfeld zurück.
Gewarnt durch den Spielverlauf von der SG gegen Fraureuth, wollten wir keinesfalls in einen größeren und schwer aufzuholenden Rückstand geraten. Nach anfänglichem Abtasten (4:4 nach 7 Minuten; 8:9 nach 20 Minuten) gelang es uns in der Endphase der 1. Halbzeit selbst einen kleinen Vorsprung zu erarbeiten. Die 9:13 Halbzeitführung war folgerichtig und der etwas größeren Konsequenz geschuldet. Dass wir in der 2. Halbzeit nicht weiter enteilen konnten, lag nach unserer Einschätzung an eigenen Fehlern. Diese werden wir sicher intern nochmal ansprechen. Dennoch gelang es uns ständig mit etwa einer 3-5-Tore-Führung den Rest des Spieles zu absolvieren. Gut tut hier vor allem, dass die Konstanz zurückgekehrt ist. Es haben sich wirklich alle gut ins Spielgeschehen eingebracht.
Der Blick richtet sich jetzt aber schon Richtung Samstagabend. Dort wartet mit dem HC Burgstädt ein Gegner, welcher im Vergleich zum Hinspiel durchaus gefestigter und mit mehr Selbstvertrauen auftritt.
Aber mit Eurer Unterstützung hoffen wir auch dieses Spiel erfolgreich zu gestalten. Spielprotokoll: