Am gestrigen Sonntag trafen unsere Mädels zu Hause auf die beiden Mannschaften aus Zwickau.
Bereits im Vorfeld war klar, dass die Partie gegen den BSV Sachsen Zwickau kein Zuckerschlecken werden würde. Dies bestätigte sich dann auch im Spiel. Aufgrund sehr schlechter Torwürfe unsererseits dauerte es über 8 Minuten, bis wir unseren ersten Treffer verbuchen konnten. Das ließen sich die Gegner natürlich nicht entgehen und zogen schnell mit 5 zu 0 davon.
Nachdem unser erstes Tor gefallen war, kamen wir besser ins Spiel, konnten uns immer wieder rankämpfen, auch durch eine sehr starke Abwehrarbeit, vergaben jedoch die Chancen zum Anschluss immer wieder durch schlechte Abschlüsse.
Zum Schluss stand ein 10 zu 19 an der Tafel, welches auch verdient war.
Nach 2 Stunden Pause durften wir dann unser zweites Spiel gegen Chemie Zwickau bestreiten. Auch hier machten wir es uns zu Beginn sehr schwer, arbeiteten nicht konzentriert in der Abwehr und die Abschlüsse ließen zu wünschen übrig. Dennoch konnten wir uns absetzen und beendeten das Spiel mit einem deutlichen 14:5 für uns.
Damit haben wir unseren 2. Platz im Bezirk sicher und die Mädels dürfen verdient am 13.5. zur Bestenermittlung nach Markranstädt fahren.
Bis dahin müssen wir jedoch noch ganz viel an unseren Torwürfen arbeiten, um gegen die starke Konkurrenz chancenreich zu sein.
Mary-Anne Nitzsche