Bezirksliga Chemnitz – Frauen

13. Spieltag
11.03.2023, 15.00 Uhr
BSV Limbach-Oberfrohna vs, Burgstädter HC    25 : 24 (HZ: 12:12)

Ein Krimi mit glücklichem aber nicht unverdienten, siegreichen Ausgang gegen den Burgstädter HC.
Die Spielansetzung bescherte, vor dem vorzeitigen Aufstieg der Männer (An dieser Stelle Glückwünsche an das gesamte Team!!!), einen echten Derbykrimi.
Wir wussten, dass es eine hauptsächlich mentale Aufgabe wird. Dazu wollten wir den Rückenwind des letzten Spiels nutzen.
Der BHC hat sich in letzter Zeit gefestigt und merklich verbessert gezeigt. Sie waren auch heute nicht gewillt uns die Punkte zu überlassen.
So hatte ich Burgstädt als freiwilligen Absteiger schon vor Saisonbeginn erwartet.
Es entwickelte sich eine sehr umkämpfte Partie, in der wir erst einem 3 Tore Rückstand aufholen mussten. Später konnten wir eine 2 Tore Führung nicht halten. Immer hatte die jeweils andere Mannschaft eine Antwort parat und so gestaltete sich das Spiel bis zum Ende sehr spannend.
In den letzten Minuten festigte sich dann unsere Abwehr enorm und erzielte mehrere Ballgewinne. Allerdings gingen wir auch jetzt mit großen Möglichkeiten sehr verschwenderisch um. So dauerte es bis 12 Sekunden vor der Sirene bis wir den glücklichen aber verdienten Siegtreffer bejubeln durften.

Ein gewaltiges Lob in Bezug auf die Moral gebe ich unseren Mädels.
Dieses Lob will ich gern mit auf den Weg nach Fraureuth geben. Dort findet am kommenden Samstag 17:00 Uhr das Pokalhalbfinale (Bezirkspokal) statt. Wer spannende Spiele mag, ist gut beraten uns zu begleiten und zu unterstützen.
Frank Riss

Spielbericht: