Bezirksliga Chemnitz – Männer

18. Spieltag
25.03.2023, 16.00 Uhr
BSV Limbach-Oberfrohna vs. HSG Sachsenring    40 : 14 (HZ:18:4)

BSV Männer knacken vierzig Tore Marke
Mit erstmals in dieser Saison erzielten vierzig Toren gewinnt die Männermannschaft des BSV-Limbach-Oberfrohna gegen den Tabellenvorletzten von der HSG Sachsenring. Der BSV gewann diese Begegnung am Ende hochverdient mit 40:14 (18:4).
Von Beginn an entwickelte sich ein sehr einseitiges Handballspiel in der Großsporthalle in Limbach-Oberfrohna. Bereits nach der Hälfte der 1. Halbzeit führte die Heimmannschaft erstmals mit zehn Toren (12:2). Die Gäste präsentierten sich einfach zu harmlos im Angriff und scheiterten immer wieder an einer gut organisierten Abwehr des BSV und einen starken Torhüter. Besonders Luca Böttcher und Nico Cornelius waren in dieser Phase kaum zu bremsen. Während der BSV im Angriff immer wieder zu einfachen Toren kam, mühte sich der Gast aus Hohenstein meist ohne Erfolg. Ein 18:4 zur Halbzeit und gerade einmal vier Tore der HSG im ersten Durchgang sorgte bereits für eine Vorentscheidung.
In der 2. Halbzeit änderte sich am Spielverlauf nichts. Die Männer von Trainer Kühn konnten den Abstand immer weiter vergrößern und zogen ihr Tempo die gesamten sechzig Spielminuten durch. Die HSG Sachsenring versuchte zwar kämpferisch dagegen zu halten, aber sie fanden an diesem Tag einfach kein Mittel gegen einen starken BSV. Als dann auch noch kurz vor Schluss, dass vierzigste Tor durch David Nitschke erzielt wurde, war die Begeisterung der Zuschauer groß.
Nach dem feststehenden Aufstieg laufen schon die Planungen für die neue Saison in der Verbandsliga West. Nach dem bereits bekannt gegeben Wechsel von Kay Schröder aus Mittweida, werden in der nächsten Zeit noch der ein oder andere Neuzugang vorgestellt. Man kann gespannt sein…
BSV: Schön (Tor), Härtig (2Tore), Röder, Nitschke (3), Feustel, Weikert, Esche (9), Siegert (5), Brenn (1), Arnold, Gehrke (4), Cornelius (11), Böttcher (5), Wolf

Spielprotokoll: