Bezirksliga Chemnitz – Frauen

14. Spieltag
01.04.2023, 14.00 Uhr
TSV Lichtentanne vs. BSV Limbach-Oberfrohna    23 : 32 (HZ: 15:15)

In Zwickau gegen den TSV Lichtentanne gewonnen – Aber das können wir viel besser!
Erstmal vorweg, die Punkte konnten wir verdient mit nach Hause nehmen, auch wenn unsere Leistung heute mehr als durchwachsen war.
Es zieht sich leider wie ein roter Faden durch die gesamte Saison. Ständig sind wir auf der Suche nach Konstanz. Auf richtig gute Spiele folgen -zumindest Phasenweise- Spiele aus der Kategorie „Fürchterlich“.
Leider hatten wir auch dieses Mal wieder so eine Halbzeit dabei. Mit einer unterdurchschnittlichen Abwehr- und Wurfleistung, sah die erste Halbzeit von außen fürchterlich aus. Wir benötigten unglaublich viele Versuche je Treffer. Ich kann auch in dieser Phase keiner meiner Mädels unterstellen, dass sie nicht wollten aber irgendwie waren sehr viele Entscheidungen falsch. In der Abwehr wussten wir von der Wurfgefährlichkeit der beiden Aufbauspielerinnen. Dennoch kamen wir, egal welche Abwehrvariation wir spielten, fast immer zu spät. Den 15:15 Pausenstand kann man deswegen als relativ glücklich bezeichnen. Natürlich hatten wir in der Kabine einiges zu bereden aber letzten Endes war es nur unsere Konsequenz in der Umsetzung. Das Abwehr- und Angriffsspiel gab uns mit zunehmenden Tempo Sicherheit. Im selben Maß verunsicherten wir unsere Gegnerinnen, dass letzten Endes die 2. Halbzeit mit 17:8, und damit auch das Spiel an uns ging.
Mit der leisen Hoffnung in den letzten beiden (Heim)- Spielen mal alle an Bord zu haben, gehen wir jetzt ins Osterwochenende und suchen unsere Konstanz.
FR

Spielprotokoll: