Spielbericht weibliche E-Jugend

An unserem letzten Spieltag durften wir die heiligen Hallen des BSV Sachsen Zwickau betreten. Die Aufgabe war eigentlich klar. Ein Sieg und einmal richtig ärgern bitte!
Zuerst durften die Mädels gegen Chemie Zwickau ran. Die Rollen waren von Beginn an klar verteilt, sodass alle recht entspannt spielen konnten, um sich nochmal auf die folgende Mammutaufgabe vorzubereiten. Alle Mädels kamen zum Einsatz. Leider mussten wir bereits hier feststellen, dass unsere Chancenverwertung unterirdisch ist. Am Ende stand trotzdem ein verdienter 4:16 Sieg an der Tafel.
Nach einem Spiel Pause folgte dann das letzte und schwerste Spiel der Saison. Niemand anderes als der bisher ungeschlagene BSV Sachsen Zwickau war unser Gegner. Demnach war unseren Mädels auch die Nervosität deutlich anzumerken. Eigentlich gab es nichts mehr zu verlieren bzw. zu gewinnen. Die Platzierungen waren bereits zuvor geklärt. Trotzdem wollten wir hier unseren Gegner nochmal richtig ärgern und vielleicht auch den ersten Sieg gegen diese Mannschaft einholen. Das Spiel begann recht gut. Ein offener Schlagabtausch, wobei wir leider wieder viele Chancen liegen ließen und hier und da auch an der Torhüterin scheiterten.
Zur Halbzeit stand es 7:7. In der Pause gab es nochmal klare Ansagen in der Kabine. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir uns sogar auf 8:10 absetzen. Leider hielt die Führung nicht lang und wir waren ein paar Minuten unkonzentriert sodass der BSV Sachsen schnell mal auf 14:10 wegziehen konnte. Doch die Mädels gaben nicht auf und kämpften sich nochmal auf 15:14 ran. Leider fehlten ein paar letzte Sekunden um das verdiente Unentschieden zu erzielen und so mussten wir uns erneut aber diesmal sehr knapp geschlagen geben.
Fazit: Die Mädels haben gekämpft wie Löwinnen und können erhobenen Hauptes Ihren zweiten Platz feiern.
Zum Ende der Saison muss man noch die Leistungen unserer Leistungsträgerin Magdalena erwähnen. Sie führt verdient aufgrund ihres starken Ehrgeizes und der tollen Spielweise die Torschützenliste mit 133 Toren an. Herzlichen Glückwunsch dazu!
Im Anschluss, nach Tränen trocknen, gab es noch Kuchen und andere Leckereien vor der Halle bei bestem Wetter. Vielen Dank an alle Eltern und Mitgereisten für diesen schönen Abschluss.
Mädels ihr seid einfach klasse!