Bezirksliga Chemnitz – Männer

21. Spieltag
29.04.2023, 16.00 Uhr
HSG Rottluff/ Lok Chemnitz II vs. BSV Limbach-Oberfrohna     19 : 34 (HZ: 8:17)

Noch ein „Schritt“ fehlt
Nach einem deutlichen 19:34 (8:17) Auswärtssieg ist die 1.Männermannschaft des BSV Limbach-Oberfrohna nur noch ein Spiel von einer perfekten Saison in der Bezirksliga Chemnitz entfernt.

Gegen die 2. Mannschaft der HSG Rottluff/Lok Chemnitz drückten die Gäste von Beginn an aufs Tempo und konnten sich bereits in der 8. Spielminute erstmals mit drei Toren (3:6) absetzen. Das Trainergespann Kühn/Güttler waren mit dieser Anfangsphase durchaus zufrieden. Der BSV spielte bis zum Ende der 1.Halbzeit überaus konzentriert und zielstrebig. Demzufolge führte der BSV bereits zur Halbzeit mit einer Differenz von neun Toren. Acht seiner neun Tore erzielte dabei Nico Cornelius schon in der 1. Halbzeit. Aber auch die Torleute und die gesamte Abwehr zeigten eine sehr gute Leistung und ließen gerade einmal acht Gegentore zu.

In der 2. Halbzeit konnte Cheftrainer Kühn nun besonders der jungen Garde viel Einsatzzeit geben und auch diese zeigten eine durchaus ansprechende Leistung. Besonders Luca Böttcher konnte in beiden Halbzeiten überzeugen und krönte seine gute Leistung mit sieben Toren. Der Gastgeber aus Chemnitz hatte an diesem Tag den BSV nicht viel entgegen zu setzen und so konnten die Gäste auch die 2. Halbzeit mit 11:17 für sich entscheiden. Am Ende konnte die 1. Männermannschaft durch eine geschlossene Mannschaftsleistung einen überzeugenden Auswärtssieg feiern.

Zum letzten Spieltag der Bezirksliga Chemnitz begrüßt der BSV am 06.05.2023 in der Großsporthalle Limbach-Oberfrohna die Gäste Oelsnitz. Anpfiff gegen den aktuell Tabellensechsten ist um 18:30 Uhr. Bereits um 17:30 Uhr gibt es ein Mitmachtraining für Kinder …jeder ist dazu herzlich eingeladen! Außerdem finden bei Freibier und Sekt (solange Vorrat reicht) die Ehrungen der einzelnen Mannschaften statt.
Wir freuen uns darauf, diesen tollen Handballtag mit unseren Fans, Freunden und Unterstützern gemeinsam zu feiern!!!

BSV: Keller (Tor), Schön (Tor), Härtig (4 Tore), Nitschke (2), Feustel (1), Weikert, Esche (5), Brenn (1), Arnold (3), Gehrke (1), Cornelius (9), Böttcher (7), Wolf, Röder (1)

Spielbericht: