Spieltag – Minis

Spielbericht 06.05.2023
Der letzte Spieltag der Session 2022/2023 führt uns erneut nach Freiberg. Die Gegner dieses Spieltages waren der Geringswalder HV und der HSG Rottluff.
Wir starteten mit der Partie gegen den Geringswalder HV. Nach anfänglichen Problemen bei der Zuordnung, Abwehr aber auch im Angriff, mussten die Trainer in bei einem Timeout die Spieler nochmal neu fokussieren. Die zeigt die erwartete Wirkung und wir konnten mit einer 5 : 1 Führung in die Halbzeitpause gehen. In der zwei Halbzeit zeigten alle Spieler gute Leistungen. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr zeigten alle Spieler vollen Einsatz und so konnten wir das Spiel mit 13 : 1 für uns entscheiden.
Dann ging es gleich weiter gegen den HSG Rottluff. Wir starten sehr gut in das Spiel. Die Ansagen der Trainer wurden umgesetzt und wir konnten unsere Angriffe erfolgreich abschließen. So gingen wir bereits nach wenigen Minuten mit 3:1 in Führung. Dies veranlasste den Gegner zu einem Timeout. Leider lief es im Anschluss für uns nicht mehr so gut. Die Abwehr war nicht immer an den zugeordneten Gegenspieler und im Abschluss scheiterten wir zu oft an dem guten Torhüter der HSG Rottluff. So gingen wir mit einem zwei Tore Rückstand (3:5) in die Halbzeitpause. Auch nach dem erneuten Anpfiff lief es für uns nicht Rund. Die Abschlüsse gingen immer wieder direkt auf den Torhüter und nicht in die freien Ecken und in der Abwehr hatten wir viele Zuordnungsprobleme und waren auch oft nicht schnell genug in der Rückwärtsbewegung. Dies führte am Ende zu einem deutlichen Sieg der HSG Rottluff (5:11).
Am Ende der Session wurden wir für unser Leistung mit dem dritten Platz in der Kreisliga Mittelsachsen belohnt.