Bezirksliga Chemnitz – Männer

22. Spieltag
06.05.2023, 18.30 Uhr
BSV Limbach-Oberfrohna vs. TSV Oelsnitz    43 : 30 (HZ: 22:15)

BSV Männer schaffen den perfekten Durchmarch
Es ist vollbracht! Mit einem 43:30 (22:15) Heimsieg gegen den TSV Oelsnitz marschiert die 1. Männermannschaft des BSV Limbach-Oberfrohna ohne Punktverlust durch die Bezirksliga Chemnitz.

Gegen die sympathischen Gäste aus Oelsnitz reicht eine durchwachsene Leistung zum deutlichen Sieg. Dabei kann man aber beiden Mannschaften keinen Vorwurf machen, da es eigentlich um „nichts“ mehr ging. Die Mannschaft des TSV Oelsnitz befand sich im sicheren Mittelfeld und der BSV stand schon länger als Aufsteiger fest. Der BSV konnte sich in der 10. Spielminute bereits mit 8:2 absetzen. Ein gut aufgelegter Torhüter Schön und eine bestens organisierte Abwehr stellten die Gäste frühzeitig vor Probleme. Kurze Zeit später musste Danino Schön leider mit einer Fingerverletzung ausgewechselt werden. Er wird wohl einige Wochen pausieren müssen…gute Besserung! In den folgenden Spielminuten konnten die Gäste mehrfach bis auf drei Tore verkürzen, bevor der BSV das Tempo wieder anzog und doch noch mit einer souveränen 22:15 Führung in die Halbzeit ging. Besonders ein wieselflinker und trickreicher David Nitschke konnte in der 1.Halbzeit mehrfach die Gästeabwehr überwinden und neun seiner elf Tore bereits im ersten Durchgang erzielen.

In der 2. Halbzeit änderte sich am Spielverlauf nichts. Der BSV baute nach und nach seine Führung aus und konnte am Ende das letzte Saisonspiel der Bezirksliga Chemnitz mit 43:30 für sich entscheiden.
Nachdem in der Halbzeitpause des Spiels die männliche C-Jugend ihre Silbermedaille für den 2. Platz in der Bezirksliga erhalten hatte, erfolgten nach dem Männerspiel die Ehrungen der Erwachsenenmannschaften, Herzlichen Glückwunsch an alle für eine tolle Saison. Höhepunkt war am Ende die Pokalübergabe an die 1. Männermannschaft des BSV. Gemeinsam mit einer vollen Großsporthalle feierte die Mannschaft um Cheftrainer Kühn eine grandiose Saison. Diese ist allerdings noch nicht ganz beendet, sondern soll mit der Verteidigung des Bezirkspokals noch gekrönt werden. Im Finale trifft der BSV auf die zweite Mannschaft des HC Einheit Plauen. Spielort ist am 03.06.2023 die Einheit Arena Plauen. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung.

Ihr letztes Heimspiel für den BSV bestritten Marcus Keller (Karriereende), Steffen Drewitz (BSV Limbach II), Jan Röder (HSG Rottluff/Lok Chemnitz II) und Timon Härtig (EHV Aue). Vielen Dank für alles!!!

BSV: Schön (Tor), Keller (Tor), Härtig (4 Tore), Nitschke (11), Feustel (3), Weikert (2), Drewitz, Esche (6), Brenn (1), Arnold (2), Cornelius (6), Thomas, Böttcher (4), Röder (4)

Spielprotokoll: