SG HSC Chemnitz vs. BSV Limbach-Oberfrohna 29 : 23 (HZ: 14:12)
Nach 4-wöchiger Pause stand endlich wieder ein Punktspiel für unsere Limbacher C-Jugend auf dem Programm: Die SG HSC Chemnitz lud zum Kräftemessen ein.
Das erste Ausrufezeichen setzten unsere Mädels bereits nach 18 Sekunden mit dem 1:0.
Die Antwort der Chemnitzer Spielerinnen ließ nicht lange auf sich warten und es entwickelte sich im Anschluss ein stetiger Führungswechsel, wobei keine der beiden Mannschaften entscheidend davonziehen konnte. Im weiteren Spielverlauf gelang es den Chemnitzerinnen dennoch, einen 5-Tore-Vorsprung herauszuschießen, der mit großem kämpferischem Einsatz unserer Limbacher Mädels bis zur 21. Spielminute egalisiert wurde.
Den Chemnitzern gelangen vor der Halbzeit noch zwei Tore und es ging mit einem 14:12 in die Kabine. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer bis zur 40. Spielminute einen ähnlichen Schlagabtausch, wie in der ersten Halbzeit. Jedes Tor wurde sofort von der Gegenseite mit einem Treffer beantwortet. Somit hielten die Chemnitzer Spielerinnen unsere Mädels stets auf Abstand und vergrößerten ihn bis zur 45. Spielminute zum Zwischenstand von 26:22.
Bedingt durch zwei 2-Minuten Strafen gegen Limbach konnte Chemnitz auf 29:23 davonziehen, dass auch den Endstand der Partie bedeutete.
Damit stand zwar eine Niederlage zu Buche, aber unsere Limbacher Handball-Mädels haben sich sehr teuer verkauft. Man sah aber auch zum wiederholten Male, dass ab der 40. Minute Konzentration und Kraft unserer Spielerinnen nachlassen. Hat man dann nur eine Wechselalternative auf der Bank, ist es einfach zu wenig, um solch ein kräftezehrendes Spiel zu gewinnen.