Bezirksliga Chemnitz – Frauen

3. Spieltag
21.10.2023, 17.00 Uhr
BSV Limbach-Oberfrohna vs. TSV Burkhardtsdorf    31 : 24 (HZ: 16:8)

BSV Damen gewinnen mit 31:24 (HZ: 16:8) überraschend deutlich gegen den TSV Burkhardtsdorf
Einiges war für die Damen neu vor Beginn des Spieles.
So wurden die Spielerinnen vor der Partie beim Einlaufen einzeln auf der Videowand präsentiert und auch ein neues Gesicht nahm mit unserer Bank Platz. Das Geburtstagskind Leni wurde mit Glückwünschen empfangen und eine sehr gesunde Fokussierung auf das Spiel war Allen anzumerken. Die lange Vorbereitung (4 Wochen ohne Spiel) zahlte sich scheinbar aus.
Wir begannen dieses Mal nicht zitternd, sondern hatten einen konkreten Plan, welcher von den Mädels auch super umgesetzt wurde. Dem ausgeglichenen, sehr torreichen Beginn (6:5 nach 8 Minuten) folgte ein erster kleiner Zwischenspurt zum 10:5 (14.).
Unsere Erste kleine Delle nach Der Auszeit des Gegners ließ Burkhardtsdorf wieder auf 3 Tore herankommen. Unsere eigene Auszeit wirkte und es lief wieder rund.
Der Kasten war jetzt geschlossen und gegenüber klingelte es regelmäßig bis zum 16:8 Pausenstand.
Allseits zufriedene Gesichter und dennoch erst die Hälfte der Partie gespielt.
Einige Kleinigkeiten waren zu besprechen und die Spannung sollte hochgehalten werden. Dass dies nicht leicht ist merkten wir in Hälfte 2.
Der Start gelang ganz gut und so erreichten wir die maximale Differenz von 10 Toren in der 37. Spielminute. Mit der Gewissheit im Rücken agierten wir speziell hinten nicht mehr ganz so konsequent und handelten uns jetzt doch relativ viele Gegentreffer ein. Burkhardtsdorf zeigte, dass sie durchaus in den oberen Tabellenbereich streben und warum wir sie nicht unterschätzen durften und werden. Die 2. Halbzeit ging mit einem Tor verloren und dennoch bin ich mit der Leistung der Mädels sehr zufrieden.
So ist hervorzuheben, dass sich die Torschützenliste breit und gleichmäßig darstellt und auch aus dem Tor ein starker Rückhalt kam.
Das Programm wird aber nicht leichter.
Am 28.10.2023, 18.00 Uhr erwarten wir wieder in unserer Halle die Damen aus Burgstädt. Sie haben uns im letzten Spiel maximal gefordert und nur mit einem Tor unterlegen.
Wir benötigen also wieder die volle Unterstützung von den Rängen.
FR

Spielprotokoll: