Verbandsliga – Männer

5.Spieltag
29.10.2023, 17.00 Uhr
HSG Neudorf/ Döbeln vs. BSV Limbach-Oberfrohna 26 : 23 (HZ: 11:12)

Verdiente Niederlage für die 1.Männer des BSV
Mit einer 23:26 (11:12) Niederlage kehrten die Männer des BSV am Sonntagabend aus Döbeln zurück.
In einer sehr stimmungsvollen und gut gefüllten Sporthalle in Döbeln musste der BSV von Beginn an einen Rückstand „hinterherlaufen“. Die Abwehrformation stand gewohnt sicher, allerdings scheiterte man im Angriff ständig an den eigenen Nerven und einem guten Torhüter der HSG Neudorf/Döbeln. Die Heimmannschaft konnte sich entsprechend erstmals in der 22. Spielminute mit 4 Toren (5:9) absetzen. Unter der lautstarken Unterstützung von ca. 70 mitgereisten BSV Anhänger konnten sich die Gäste bis zum Halbzeitpfiff auf 11:12 herankämpfen. Aufgrund dieser Phase ging man durchaus optimistisch in die Halbzeitpause.
Leider schaffte es der BSV nicht, diesen Schwung in die 2.Halbzeit mitzunehmen, sondern es war wieder die HSG Neudorf/Döbeln die sich absetzen konnte. Die Gäste konnten sich zwar immer wieder herankämpfen, scheiterten aber wiederum an der schlechten Chancenverwertung. Die Männer aus Döbeln spielten konsequent ihren „Stiefel“ runter und landeten am Ende einen verdienten Heimsieg über den Aufsteiger aus Limbach-Oberfrohna. Die Männer vom Trainergespann Kühn/Braun sind an diesen Tag an sich selber gescheitert. Mit so einer katastrophalen Chancenverwertung (z.B. 2/13 von Rechtsaußen) wird es gegen jeden Gegner in der Verbandsliga schwer. Positive zu erwähnen ist noch die gute Leistung der beiden Unparteiischen Mujakovic/ Rugies aus Leipzig, die mit der Leitung der Begegnung keinerlei Probleme hatten.

BSV: Olzmann (Tor), Rottluff (Tor), Nitschke, Feustel, Arnold, Weikert, Gehrke, Esche (2 Tore), Habarta (9), Brenn (1), Schröder, Thomas (2), Cornelius (7), Böttcher (2)

Spielprotokoll: