Verbandsliga – Männer

6.Spieltag
05.11.2023, 16.00 Uhr
Rotation Weißenborn vs. BSV Limbach-Oberfrohna 22 : 29 (HZ: 13:15)

BSV-Männer zurück in der Erfolgsspur
Nach zwei Niederlagen am Stück konnte die 1. Männermannschaft des BSV in Weißenborn endlich wieder einen Sieg verbuchen. Wie schon in der Vorwoche waren die Mannen von Cheftrainer Willi Kühn zum Sonntagnachmittag gefordert. Natürlich waren aus Limbach wieder viele Fans angereist, um die Mannschaft lautstark zu unterstützen.
Das Spiel begann analog zur Partie aus der Vorwoche. Der BSV konnte sich aus dem Spiel sehr viele Chancen erspielen, scheiterte aber immer wieder am gegnerischen Schlussmann. So stand es nach 8 gespielten Minuten 4:1 für die Hausherren. Es sollte bis zur Hälfte der 1. Halbzeit dauern, bis die Gäste aus Limbach erstmals ausgleichen konnten (6:6). In der Folge war besonders Nico Cornelius auf Seiten des BSV erfolgreich, der an diesem Tag insgesamt zehn Treffer beisteuern konnte. Mit einem Stand von 13:15 ging es in die Halbzeitpause.
Die zweite Spielhälfte begann, wie die erste aufgehört hatte. Der BSV lag stets in Front, konnte sich aber nicht nennenswert von den Weißenbornern absetzen. Luca Böttcher stellte dann in der 40. Minute erstmals einen 5-Tore-Vorsprung her (14:19). Das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten war nun wieder da und so konnte man in der Folge den Abstand konsequent vergrößern. Am Ende durften sich die Spieler, die Offiziellen und die mitgereisten Anhänger über einen recht deutlichen und auch in dieser Höhe verdienten 22:29-Auswärtssieg freuen.
Der BSV hat den Anschluss an die obere Tabellenhälfte gewahrt und bestreitet das kommende Spiel am Sonntag, dem 12.11.2023, zu Hause gegen die zweite Vertretung des HC Glauchau/Meerane.

BSV: Olzmann (Tor), Rottluff (Tor), Richter (2), Nitschke (1), Feustel (3), Weikert, Esche (5), Habarta (5/2), Cornelius (10), Arnold (1), Schröder, Kühn, Böttcher (2)

Spielprotokoll: