Verbandsliga – Männer

8. Spieltag
18.11.2023, 18.30 Uhr
HSG Rückmarsdorf vs. BSV Limbach-Oberfrohna 23 : 29 (HZ: 12:18)

BSV baut Siegesserie aus
Den dritten Sieg in Folge konnte die 1. Männermannschaft des BSV am Samstagabend zum Nachholspiel in Leipzig verbuchen. Das bisweilen zähe Spiel gegen die HSG Rückmarsdorf in der Sporthalle An der Radrennbahn verfolgten wieder zahlreiche Zuschauer aus Limbach.

Die Partie begann recht ausgeglichen mit Torerfolgen auf beiden Seiten, sodass es nach neun gespielten Minuten 4:4 stand. Die Zeitstrafe gegen Andreas Weikert sollte sich als Wachrüttler erweisen. In der Folge konnte sich der BSV dann absetzen. Über die Stationen 6:9 (18.), 8:13 (23.) und 10:15 (27.) wurde der Vorsprung konsequent ausgebaut. Adam Habarta war mit dem Pausenpfiff abermals vom Siebenmeterpunkt erfolgreich (12:18).

In der zweiten Halbzeit gelang es der Mannschaft von Cheftrainer Willi Kühn leider nicht, beizeiten für klare Verhältnisse zu sorgen. So konnte sich der Gastgeber noch zweimal auf vier Tore herankämpfen. Jedoch reichte auch dieses Wochenende wieder die individuelle Klasse im Rückraum des BSV aus, um am Ende das Parkett ungefährdet als Sieger zu verlassen. Besonders Adam Habarta wusste in der Messestadt zu gefallen und konnte 13 Treffer zum Erfolg beisteuern.

Der BSV steht nach einer Niederlage der Konkurrenz vorerst auf dem dritten Tabellenplatz und muss am kommenden Samstag wieder die Reise in den Norden Sachsens antreten. Der Gegner am 25.11.2023 ist die 1. Vertretung des VfB Eilenburg.

BSV: Olzmann (Tor), Rottluff (Tor), Nitschke (1), Feustel (2), Weikert (1), Esche (2), Habarta (13/4), Brenn, Arnold, Cornelius (5), Böttcher (3), T. Siegert (1), N. Siegert, Richter (1)

im Bild: Adam Habarta (hier im Spiel gegen Glauchau/ Meerane) war mit 13 Toren erfolgreichster Torschütze gegen die Leipziger
Quelle: Markus Pfeifer und Uwe Härtig

Spielprotokoll: