11. Spieltag
10.12.2023, 14.00 Uhr
SV 04 Plauen-Oberlosa II vs. BSV Limbach-Oberfrohna 32 : 34 (HZ: 14:18)
1.Männer des BSV mit verdientem Sieg im Spitzenspiel
Mit einem 34:32 Auswärtssieg gewinnt der BSV Limbach-Oberfrohna das Spitzenspiel der Verbandsliga West in der Kurt-Helbig Sporthalle in Plauen und beendet damit die Hinrunde auf Tabellenplatz 2.
Die Vorfreude auf einen tollen Handballnachmittag der zahlreichen Zuschauer auf die Begegnung des SV 04 Plauen-Oberlosa II (3.Platz) und des BSV Limbach-Oberfrohna (2.Platz) waren groß und sie wurden nicht enttäuscht.
In einer insgesamt sehr ansehnlichen Begegnung waren die Gäste aus Limbach von Beginn an hellwach und gingen frühzeitig mit 7:4 in Führung. Aber auch die Gastgeber aus Plauen fanden zunehmend besser in die Begegnung und so entwickelte sich bis zur Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel auf hohem Niveau. Aufgrund weniger technischer Fehler und einer besseren Angriffseffektivität konnte sich der BSV eine 18:14 Halbzeitführung erspielen.
In der 2.Halbzeit zeigten beide Mannschaften weiterhin viele gelungene Aktion und einen hohen Einsatzwillen. Die Heimmannschaft aus Plauen versuchte alles, um den Abstand zu verkürzen. Allerdings hielt der BSV dagegen und so konnte der BSV bis zur fünfzigsten Spielminute immer eine Führung von mindestens 3 Toren behaupten. In den letzten zehn Spielminuten konnten die Gastgeber durch kleine Unkonzentriertheiten der Limbacher noch 2x bis auf 1 Tor verkürzen. Bevor am Ende Paul Richter sechs Sekunden vor Schluss endgültig den Sieg „eintüten“ konnte.
Aus einer insgesamt sehr starken Mannschaftsleistung ragte an diesem Tag Nico Cornelius heraus. Sowohl im eins gegen eins als auch aus dem Rückraum konnte er insgesamt zwölf Feldtore erzielen. Die zahlreichen Zuschauer aus Plauen und Limbach-Oberfrohna sahen ein spannendes und gutklassiges Spiel beider Mannschaften. Der BSV führte fast die gesamte Spielzeit und war damit auch am Ende der verdiente Sieger. Die beiden Schiedsrichter Schüller/Schüller sorgen ebenfalls mit ihrer ruhigen und souveränen Art dazu bei, dass dieses Spiel trotz aller Brisanz, Einsatz und Kampf über die gesamte Spielzeit sehr fair blieb.
Im letzten Spiel das Kalenderjahres 2023 trifft der BSV im Achtelfinale des HVS Landskron Pokal erneut auf Union Chemnitz. Nach der Niederlage im Hinspiel hofft der BSV auf zahlreiche Unterstützung. Anwurf ist am 16.12.2023 um 19.00 Uhr in der Sachsenhalle Chemnitz.
BSV: Olzmann (Tor), Rottluff (Tor), Nitschke (2Tore), Feustel (1), Weikert (1), Esche(4), Habarta (1), Brenn (5), Arnold, Breitfeld, Thomas (3), Cornelius (12), Böttcher (1), Richter (4)
Nico Cornelius zeigte im Auswärtsspiel in Plauen eine herausragende Leistung und war mit 12 Feldtoren erfolgreichster Torschütze beim BSV
Spielprotokoll: