Bezirksliga weibliche E- Jugend

Spieltag vom 20.01.2024

BSV Limbach–Oberfrohna vs. HV Chemnitz     20 : 11 (HZ:10:6)
Am vergangenen Samstag waren die Mädchen vom HVC bei uns in Limbach zu Gast. Beim Spiel des Tabellenzweiten gegen den Fünften war die Favoritenrolle auf unserer Seite. So begann das Spiel mit einem Blitzstart unserer Mädels erwartungsgemäß. Bereits nach reichlich 3 Minuten führten wir 5:0. Auch beim 7:1 nach gut 5 Spielminuten zeigten sich die Mädchen vom BSV auf der Höhe des Geschehens. Danach kam unser Gegner besser ins Spiel. Die Abwehr der Chemnitzerinnen stabilisierte sich und auch der Angriff legte deutlich zu. So ging es mit einem 10:6 in die Halbzeitpause.
Auf Grund des Spielverlaufs gab es in der Kabine eine deutliche Ansage an die BSV Mädels. In Spielabschnitt 2 konnten wir uns dann weiter Tor um Tor von unserem Gegner absetzen, ohne jedoch zu glänzen. Es fehlte etwas an Laufbereitschaft und Konzentration bei den Abspielen. Es war aber trotzdem bei weitem besser, als das was unsere Männer-Nationalmannschaft am Abend, gegen Österreich, abgeliefert hat.
Fazit: Am Ende ein klarer 20:11 Sieg unserer Mädels mit dem wir gut leben können. GRATULATION dazu!
Mathias