Bezirksliga Chemnitz – Frauen

12. Spieltag
27.01.2024, 16.00 Uhr
USG Chemnitz vs. BSV Limbach-Oberfrohna   23 : 20 (HZ: 12:9)

Leider nicht geschafft…
Ihre 2. Saisonniederlage mussten die Damen am Sonnabend mit 20:23 (09:12) gegen die deutlich aufstrebende Mannschaft der USG Chemnitz hinnehmen. 
Doch es war nicht alles schlecht! Besonders in der Abwehr, fand ich, dass wir trotz erneuter Veränderungen eine durchaus ansprechende Leistung geboten haben.
Ausdruck dafür sind die wenigen 7m, sowie nur 1x Gelb und 1x 2 Minutenstrafe gegen uns. Im Angriff hingegen blieben wir zu blass. Aus meiner Sicht war das heute der robusten Abwehr der USG geschuldet (3x gelb und 7x 2 Minuten). Dazu eine gute Torhüterin im USG-Gehäuse. Die Mädels haben sich hier doch ein wenig den Schneid abkaufen lassen. Am Ende müssen wir eingestehen das die USG heute doch einen Tick besser war.
Nun zum großen ABER! Wir gehen keineswegs ratlos aus dem Spiel und können einiges mitnehmen. Wir wissen was in den anstehenden 2-3 Spielen anders werden muss – und wird.
Hoffen wir auf eine schnelle Umsetzung – auch wenn es erneut Änderungen im Kader geben wird.
FR

Spielprotokoll: