Kreisliga Zwickau – wC-Jugend

13. Spieltag
BSV Limbach-Oberfrohna vs. TSV Penig 23 : 14 (HZ: 13:6)

Eine gewisse Spannung lag in der Luft um die Großsporthalle Limbach-Oberfrohna:

Der BSV lud den TSV Penig zum alles entscheidenden Spiel um Platz 6.
Und die Limbacher Spielerinnen schienen sich viel vorgenommen zu haben. Konzentriert in der Abwehr, lautstarkes Bejubeln jeder gelungenen Aktion und ein schnelles Umschaltspiel ließen unsere BSV-Mädels schnell auf 5:1 davonziehen. Penig fand in dieser Zeit kaum statt und versuchte sein Glück in Distanzschüssen, die aber meist sicher gehalten wurden oder das Tor verfehlten. Nach einer kurzen Kreativpause beider Mannschaften – zwischen der 8. und 13. Spielminute fiel auf keiner Seite ein Tor – kam Penig bis auf 2 Tore heran (6:4). Doch gleich danach berappelten sich die Limbacher wieder und bauten ihre Führung auf 11:4 aus. Auch zur Halbzeit konnten sich die BSV-Anhänger über einen beruhigenden 7-Tore Vorsprung freuen (13:6).
Penig kam besser aus der Pause und verkürzte auf 13:9. In dieser Phase des Spiels gelang den Limbacher Spielerinnen wenig und mit etwas mehr Glück hätte die gegnerische Mannschaft noch einmal gefährlich nah herankommen können.
Doch dann fiel endlich das erste Limbacher Tor in der zweiten Halbzeit und gleich darauf das nächste. Die Abwehr stand nun wieder sicherer und die Offensive steuerte Tor um Tor bei, bis sich die Spannung mit dem Schlusspfiff in einer großen Jubeltraube entlud. 23:14 gegen den direkten Konkurrenten gewonnen!
Die BSV Fans sahen an diesem Tag eines der besten Saisonspiele unserer weiblichen C-Jugend-Spielerinnen und bejubelten sie folgerichtig am Ende ausgiebig.
Damit kann Limbach die Saison nicht schlechter als Platz 6 abschließen, was zusätzliche Playoff-Spiele bedeutet! Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!
Die Reise geht weiter…