14. Spieltag
28.01.2024, 15.00 Uhr
BSV Limbach-Oberfrohna vs. HSG Freiberg II 22 : 29 (HZ: 11:13)
BSV Männer mit bitterer Heimniederlage im Spitzenspiel
Das Spitzenspiel der Verbandsliga-West konnten die Gäste von der HSG Freiberg II vollkommen verdient mit 22:29 (11:13) für sich entscheiden und damit ihre Tabellenführung weiter ausbauen.
Die Freiberger reisten zwar mit einiger Unterstützung aus ihrer 1. Mannschaft an, allerdings scheiterte die Mannschaft der Limbacher an sich selbst. Eine erschreckende Chancenverwertung und viele technische Fehler machten es den spielstarken Gästen viel zu einfach.
Die Männer von Trainergespann Kühn/Braun geriet frühzeitig mit 1:4 (6.Spielminute) in Rückstand. Bereits in der 10. Spielminute reagierten die Verantwortlichen des BSV mit einer Auszeit und anschließend entwickelte sich bis kurz vor der Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel. Die zwei Treffer zum Schluss der 1. Halbzeit sorgten dann doch noch für ein knappes 11:13 Halbzeitergebnis.
Leider konnte dieser Schwung nicht in die 2.Halbzeit mitgenommen werden. Denn die Freiberger schafften es nun den Vorsprung immer weiter auszubauen. Die BSV Männer fanden diesmal irgendwie überhaupt nicht zu ihrem Spiel. Einfache Fehler und Unkonzentriertheiten luden die Freiberger förmlich zum Konterspiel ein und so hatte die Gäste zehn Minuten vor Spielende erstmals einen Vorsprung von 10 Toren (17:27). Der BSV schaffte es zwar noch zu verkürzen, dies änderte aber nichts an der verdienten Heimniederlage. Glückwunsch nach Freiberg.
Leider erreichten einige Spieler an diesem Tag nicht ihre Normalform und so verteilten sich auch die Tore nur auf wenige Schultern. Am treffsichersten prästierte sich dabei erneut Adam Habarta mit 12 Toren und Toni Esche mit 5 Toren.
Nun gilt es die Niederlage aufzuarbeiten und für die nächsten Spiele die nötigen Rückschlüsse zu ziehen. Am 03.02.2024 18:15Uhr trifft der BSV nun auswärts zum Derby auf Union Chemnitz. Nach der Niederlage im Pokal wollen sich die Chemnitzer sicherlich revanchieren. Aufgrund von Baumaßnahmen in der Sachsenhalle in Chemnitz, kann es noch kurzfristig zu einer Verlegung kommen. Sobald es Änderungen gibt, werden wir auf den „BSV-Kanälen“ darüber informieren.
BSV: Olzmann (Tor), Rottluff (Tor), Nitschke, Feustel, Weikert, Richter, Esche (5Tore), Habarta (12), Brenn (3), Arnold, Breitfeld, Thomas (1), Cornelius (1), Böttcher
Spielprotokoll: