HVS-Landskron Pokal – Viertelfinale

Achtelfinale
24.02.2024, 18.30 Uhr
BSV Limbach-Oberfrohna vs. SC Riesa 34 : 22 (HZ: 19:10)

1.Männer des BSV schreiben mit dem Einzug in das Halbfinale Vereinsgeschichte
Mit einem deutlichem 34:22 (19:10) gegen den SC Riesa konnten die Männer des BSV in die nächste Runde einziehen. Damit schaffte es der BSV Limbach-Oberfrohna erstmals in die Runde der letzten vier Mannschaften im HVS Pokal. Gegen den Tabellenvierten der Nachbarstaffel (Verbandsliga Staffel-Ost) zeigte man dabei eine souveräne Leistung.
Der BSV hatte leichte Anlaufschwierigkeiten und dementsprechend konnten sich die Gäste aus Riesa nach vier Minuten mit 1:3 absetzen. Allerdings fanden die Gastgeber immer besser in die Begegnung und aufgrund einer sehr beweglichen und aggressiven Abwehr entwickelte sich ab der zehnten Spielminute eine einseitige Begegnung. Der SC Riesa hatte im Angriff große Schwierigkeiten sich durchzusetzen und die Limbacher kamen immer wieder über die 1. und 2. Welle zu einfachen Toren.
Auch eine frühzeitige rote Karte für Abwehrchef Weikert (kann man geben) veränderte nichts am Spielgeschehen. Nach einer etwas unglücklichen Situation landete der Riesaer Spieler sehr unsanft auf dem Rücken. Wir wünschen gute Besserung.
Da sich der BSV auch diesmal in der Chancenverwertung deutlich konzentrierter präsentierte, führte man zum Ende der 1.Halbzeit auch in der Höhe verdient mit 19:10.
In der 2.Halbzeit änderte sich am Kräfteverhältnis wenig. Die Gäste fanden einfach kein Mittel gegen die Abwehr des BSV. Die Gastgeber aus Limbach zeigten größtenteils eine gute und konzentrierte Teamleistung. Am Ende konnten die Männer des BSV gemeinsam mit den zahlreichen und lautstarken Zuschauern in der Großsporthalle den Einzug in das Halbfinale des HVS Pokales feiern.
Da auch die 2. Männer sich im „Vorspiel“ gegen die Mannschaft von Sachsen 90 Werdau durchsetzen konnten und damit ebenfalls in das Halbfinale (Bezirkspokal Chemnitz) einzogen, war es ein überaus erfolgreicher Pokalabend für den BSV Limbach-Oberfrohna.

BSV: Olzmann (Tor), Rottluff (Tor), Nitschke (4 Tore), Feustel, Weikert (1), Esche (2), Habarta (6), Brenn (3), Arnold (1), Thomas (6), Cornelius (5), Böttcher (1), Siegert (1), Richter (4)

Spielprotokoll: