18. Spieltag
09.03.2024, 18.30 Uhr
BSV Limbach-Oberfrohna vs. Rotation Weißenborn 32 : 24 (HZ: 16:10)
1.Männer des BSV mit Heimsieg gegen Rotation Weißenborn
Mit einem jederzeit souveränen Auftritt, gewinnen die Männer des BSV Limbach-Oberfrohna gegen Rotation Weißenborn mit 33:24 (16:10). Mit diesem Sieg bleibt man dem Spitzenreiter aus Freiberg weiter auf den Fersen.
Von der 1. Minute an, ließen die Gastgeber keine Zweifel am Doppelpunktgewinn aufkommen. Lediglich beim 0:1 geriet man im Rückstand, bevor man sich gegen die Gäste aus Weißenborn immer weiter absetzen konnte. In der 17. Spielminute betrug der Abstand erstmals 4 Tore (10:6) und dieser wurde bis zur Halbzeit weiter auf 16:10 ausgebaut. Die Abwehr stand gewohnt sicher und auch im Angriff zeigte man sich gegenüber dem letzten Spiel in der Chancenverwertung deutlich verbessert.
Auch in der 2.Halbzeit änderte sich am Spielverlauf wenig, die Gäste aus Weißenborn zeigten zwar kämpferisch und läuferisch eine couragierte Leistung, allerdings fehlte ihnen an diesem Tag die nötige Durchschlagskraft gegen eine starke und sehr bewegliche Abwehr des BSV. Am Ende stand ein jederzeit ungefährdeter 33:24 Heimsieg für die Kühn/Braun Truppe. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragte diesmal Nico Cornelius mit 9 Feldtoren heraus.
Nach einer Woche Pause trifft der BSV Limbach-Oberfrohna nun im Halbfinale des HVS Landskron-Pokales auf den EHV Aue II (Tabellenführer Sachsenliga). Der sportliche Leiter des BSV André Werrmann freut sich auf diesen Höhepunkt und meint dazu folgendes: „Mit dem Verlauf der Saison kann man absolut zufrieden sein. Das Team steht als Aufsteiger auf dem 2. Platz in der Verbandsliga-West und hat zusätzlich noch das Halbfinale im Landespokal erreicht. Ich hoffe zum Pokalspiel auf eine volle Halle und lautstarke Unterstützung der BSV Anhänger. Die Jungs haben sich das absolut verdient.“
Anpfiff des Topspiels ist am 24.03.2024 um 18:30 Uhr in der Großsporthalle Limbach-Oberfrohna. Bereits am 23.03.2024 15:00 Uhr bestreitet die 2.Männer des BSV ihr Halbfinale im Bezirkspokal gegen den neugegründeten HC Pleißental. Diese Begegnung wird sicherlich auch eine interessante Begegnung werden. Es wartet also ein tolles Pokalwochenende auf alle Limbacher Handballfreunde !!!
BSV: Rottluff (Tor), Olzmann (Tor), Nitschke (2 Tore), Feustel (1), Weikert (3), Esche (2), Habarta (6), Arnold (1), Weber (3), Thomas (1), Cornelius (9), Böttcher (1), Siegert, Richter (4)
Spielprotokoll: