Verbandsliga – Männer

20. Spieltag
13.04.2024, 18.30 Uhr
BSV Limbach-Oberfrohna vs. VfB Eilenburg  35 : 19 (HZ: 20:7)

1.Männer des BSV Limbach-Oberfrohna erobern die Tabellenspitze zurück
Mit einem überzeugendem 35:19 (20:7) Heimsieg gegen den VfB Eilenburg konnte sich der BSV zwei Spieltage vor Saisonende wieder an die Spitze der Verbandsliga-West setzen. Durch die Heimniederlage der HSG Freiberg II hat man den direkten Aufstieg nun wieder selbst in der Hand.
Mit der Tabellenführung vor Augen zeigte die Mannschaft vom Trainergespann Kühn/Braun eine starke und konzentrierte 1.Halbzeit. Besonders die Abwehr präsentierte sich wieder in Hochform und ließ den Gästen aus Eilenburg kaum Möglichkeiten zum Abschluss. Da der Angriff ebenfalls sehr variabel und treffsicher agierte, führten die Gastgeber bereits zur Halbzeit deutlich und vorentscheidend mit 20:7.
In der 2.Halbzeit zeigten sich die Eilenburger deutlich verbessert, allerdings merkte man auch beim BSV, dass nicht mehr mit der letzten Konsequenz gespielt wurde. Dies änderte aber nichts an einem auch in der Höhe vollkommen verdienten Sieg. Am Ende konnten die Limbacher einen 35:19 Heimsieg gegen den Tabellenletzten aus Eilenburg feiern. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten nur die beiden Haupttorschützen Nico Cornelius und Adam Habarta ein wenig heraus.
In den letzten beiden Saisonspielen möchte der BSV die Tabellenspitze verteidigen. Allerdings warten mit dem LVB Leipzig II (Auswärts) und im letzten Saisonspiel am 27.04.2024 gegen den SV 04 Plauen-Oberlosa II noch zwei schwere Gegner auf die Limbacher Männer.

BSV: Olzmann (Tor), Rottluff (Tor), Nitschke (1 Tor), Feustel, Weikert (1), Gehrke (1), Esche (3), Habarta (10), Weber, Thomas (3), Cornelius (8), Böttcher (1), Planken (2), Richter (5)

Spielprotokoll: