Kreisliga Zwickau weibliche C-Jugend

Playoff Plätze 07-12
5. Spieltag, 20.04.2024

SG Raschau-Beierfeld vs. BSV Limbach-Oberfrohna      23 : 23 (HZ: 10:12)

In einem packenden Duell zwischen der SG Raschau-Beierfeld und dem BSV Limbach-Oberfrohna sahen die Zuschauer erneut ein spannendes und emotionales Spiel, in dem sich Limbach beinahe den Sieg sichern konnte, am Ende aber sich mit einem Unentschieden zufriedengeben musste.
Schon zu Beginn des Spiels zeigten unsere BSV-Mädels, dass sie heute gewillt waren, eine starke Leistung zu zeigen. Innerhalb der ersten vier Minuten netzten sie viermal ein, ohne einen einzigen Gegentreffer zu kassieren. Doch Raschau ließ sich davon nicht entmutigen und holte in einem ebenso beeindruckenden Lauf fünf Tore in Folge. Die Partie wurde zu einem wahren Schlagabtausch, bevor Limbach mit 8:10 die Oberhand gewann. Mit einem knappen 10:12 Vorsprung ging es dann in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel zeigte Raschau jedoch, dass sie noch lange nicht aufgeben wollten. Sie übernahmen das Ruder und gingen mit 17:14 in Führung, während Limbach erneut unkonzentriert aus der Halbzeitpause kam. Doch auch diesmal kämpften sich unsere Spielerinnen zurück und lagen fünf Minuten vor Schluss wieder knapp in Führung: 20:19 für Limbach. Es schien, als könnten sie die nächsten 2 Punkte mit nach Hause bringen. Bis zur 48. Spielminute konnte der Vorsprung auf 21:23 ausgebaut werden. Der Sieg war greifbar nahe!
Raschau nahm eine Auszeit, um nur 15 Sekunden später eine 2-Minuten-Strafe gegen sich zu verbuchen. Doch sie schafften es, durch einen Siebenmeter auf 22:23 zu verkürzen.
Noch 48 Sekunden zu spielen und nun waren es die Limbacher, die eine Auszeit nahmen.
Die Taktik war klar, mit ruhigem Spiel das Überzahlspiel zu nutzen und den Sieg zu sichern.
Doch ein unglücklicher Ballverlust brachte den Gegner noch einmal in Ballbesitz und tatsächlich nutzten sie diesen in der letzten Sekunde zum Ausgleich. Was für ein Finish! Unsere Spielerinnen waren hin- und hergerissen zwischen Freude über den Punktgewinn und Ärger über die verpasste Chance auf den Sieg. Positiv herausheben kann man den Kampfgeist und Willen der Mannschaft, auch in einer schwierigen Situation das Ruder herumzureißen. Und mit Unterstützung der Trainer und Fans ist auch im letzten Spiel der Saison einiges möglich.