Verbandsliga – Männer

21. Spieltag
21.04.2024, 16.00 Uhr
SG LVB II vs. BSV Limbach-Oberfrohna  26 : 33 (HZ: 15:15)

BSV sichert Tabellenführung
Zum letzten Auswärtsspiel der Verbandsligasaison 23/24 musste die 1. Männermannschaft abermals die Reise in die Messestadt antreten. Der Gegner zum Sonntagnachmittag war die zweite Vertretung der SG LVB Leipzig. Trotz der eher ungewöhnlichen Anwurfzeit konnte sich der BSV wieder auf die lautstarke Unterstützung der vielen mitgereisten Anhänger verlassen.
Wer dachte, dass der Favorit aus Westsachsen gegen den Gastgeber aus der unteren Tabellenhälfte von Anfang an dominieren würde, wurde eines besseren belehrt. Mit vielen Fehlwürfen, Abspiel- und technischen Fehlern machte sich die Mannschaft vom Trainergespann Kühn/Braun das Leben selbst schwer. Lediglich beim Stand von 3:6 (8.) konnte sich der BSV kurz absetzen. Doch die Hausherren hielten engagiert dagegen und konnten immer wieder ausgleichen. So ging es über die Stationen 8:8 (15.) und 12:12 (21.) mit einem 15:15-Unentschieden in die Pause.
Die zweite Halbzeit verlief zu Beginn ähnlich, wie die erste aufgehört hatte. Die Gäste konnten zwar leicht davonziehen, aber die Leipziger kämpften sich wieder heran (19:19/36.). Dann aber schaltete der Tabellenführer in einem sehr intensiven Spiel einen Gang nach oben und konnte sich nun einen Vorsprung erarbeiten, der bis zum Schlusspfiff auf 7 Tore ausgebaut werden konnte. An diesem hart erkämpften Sieg hatte besonders der Rückkehrer Tim Planken mit einer beinahe makellosen Leistung und sieben geworfenen Toren einen großen Anteil, während Danino Schön im Tor überzeugen konnte.
Zum Saisonfinale in der heimischen Großsporthalle empfängt der BSV am kommenden Samstag die 2. Mannschaft des SV 04 Plauen-Oberlosa. Hier wird der Tabellenführer nochmal alles investieren müssen, um gegen den unangenehmen Gegner aus dem Vogtland die Meisterschaft klarmachen zu können.

BSV: Schön (Tor), Olzmann (Tor), Rottluff (Tor), Nitschke (4), Feustel (4), Weikert (1), Gehrke, Esche (3/1), Habarta (7/3), Thomas, Cornelius (4), Böttcher, Planken (7), Richter (3)

Spielprotokoll: