Oberliga Sachsen – Männer

2. Spieltag
31.08.2024, 18.45 Uhr
BSV Limbach-Oberfrohna vs. Koweg Görlitz   41 : 24 (HZ: 20:13)

Handballfest in der Großsporthalle
Mit einem nicht zu erwartenden deutlichem 41:24 (20:13) Sieg über Koweg Görlitz, gewinnen die Männer des BSV Limbach-Oberfrohna ihr erstes Heimspiel in der Oberliga Sachsen.
Trotz einiger Ausfälle (Matschos, Richter, Weikert, Habarta) waren die Gastgeber von Beginn an die tonangebende Mannschaft und überrannten die Görlitzer an diesem Abend förmlich.
Lediglich bis zur 8.Spielminute (5:4) konnten die Gäste das Spiel offenhalten, danach zogen der BSV immer deutlicher davon. Garant dafür war eine aggressive und bewegliche Abwehr mit einem überragendem Danino Schön im Tor. Durch frühzeitige Annahme der Gegenspieler wurden viele Ballverluste provoziert und der Spielfluss der Görlitzer ständig unterbrochen. Dadurch konnte der BSV besonders über die 1.-und 2.Welle viele „einfache“ Tore erzielen. Entsprechend ging es schon mit einem deutlichen 20:13 in die Halbzeitpause.
Auch in der 2.Halbzeit zeigte sich der BSV gut eingestellt und hoch motiviert. Man ließ an diesem Abend einfach nicht nach und überzeugte auch im Angriff mit vielen gelungenen Aktionen. Diese wurden meist durch Neuzugang und Spielmacher Torsten Wetzel bestens vorbereitet. Als der Gästetrainer in der 43.Minute eine Auszeit nahm, war das Spiel bereits entschieden. Zu diesem Zeitpunkt führte der BSV mit 29:17. Aber auch diese Auszeit der Görlitzer verpuffte und der Express aus Limbach machte einfach immer weiter. Als beim 41:24 der Schlusspfiff ertöte, kannte der Jubel der Limbacher keine Grenzen. Es war einfach nur schön und ein toller Abend für die Anhänger des BSV! Trainer Willi Kühn machte es besonders stolz, wie sich die Mannschaft als geschlossene Einheit präsentierte und somit die Ausfälle gut kompensieren konnte.
Mit diesem Schwung kann die 1.Männer des BSV nun selbstbewusst zum Staffelfavoriten nach Freiberg fahren. Sollte man dabei an die gezeigte Leistung anknüpfen können, wird es sicherlich eine spannende Begegnung. Anwurf ist am 07.09.2024 um 19:30 Uhr in der Ernst-Grube-Halle Freiberg.
Wer sich diesen absoluten Kracher nicht entgehen lassen will und noch eine Mitfahrgelegenheit sucht, kann sich gern an den BSV Fanclub wenden. Diese reisen gemeinsam mit dem Zug nach Freiberg.
BSV: Schön(Tor), Olzmann(Tor), Nitschke(5Tore), Roth(5), Esche(7), Brenn(3), Arnold(1), Planken(4), Thomas(5), Cornelius(7), Böttcher(2), Wetzel(2)

Spielprotokoll: