SC Markranstädt vs. BSV Limbach – O. 21 : 16 (HZ: 13:8)
Am Samstag fand in der Stadthalle Markranstädt unsere erste Auswärtsbegegnung der laufenden Saison statt. Auch dieser Gegner war für uns ein unbeschriebenes Blatt. Das Spiel begann mit einem Fehlstart. Nach knapp 4 Minuten stand es bereits 3 : 0 für die Gastgeberinnen. So waren wir gezwungen beim Stand von 5 : 2 nach knapp 6 Minuten eine Auszeit zu nehmen. Der Respekt vor der anstehenden Aufgabe war einfach zu groß. Allmählich merkten unsere Mädels, dass auch Markranstädt nur mit Wasser kocht. Spielerisch konnten wir jetzt mithalten, aber die Chancenverwertung unserer Mädels ließ zu wünschen übrig. Die Quote des Gegners wer da deutlich besser. Zwischen der 14. Und 21. Spielminute konnten wir in einer starken Phase sogar auf 2 Tore zum 10:8 verkürzen. Da uns am Ende der ersten Spielhälfte aber die körperliche Präsenz im Abwehrverhalten verloren ging, konnte unser Gegner mit einem 5 Tore Vorsprung in die Pause gehen.
Die 2. Halbzeit begann genau wie die Erste. Drei Tore in Folge für Markranstädt bedeutete an diesem Tag bereits eine Vorentscheidung. So sehr wir uns mühten, wir konnten den Tore Abstand nicht entscheidend verkürzen. Zum Spielende erreichten wir noch einmal eine Resultatsverbesserung. Insgesamt war in diesem Spiel, im Vergleich zur Vorwoche dennoch eine Leistungssteigerung zu verzeichnen.
Die kommenden Begegnungen gegen die beiden großen Staffelfavoriten, Görlitz und Meißen, werden uns vor große Aufgaben stellen. Da gilt es Nerven zu behalten und so wenig wie möglich einfache Fehler zu machen, um die nicht zusätzlich zum Torwerfen einzuladen. Auf geht´s.
M. Vogel