Regionsoberliga – weibl. C-Jugend

3. Spieltag, 07.09.2024

SG Raschau-Beierfeld vs. BSV Limbach-Oberfrohna 18 : 14 (HZ: 11:8)

Das dritte Spiel der noch jungen Saison führte unsere weibliche C-Jugend zum Auswärtsspiel gegen die SG Raschau-Beierfeld.
Der Beginn verlief denkbar ungünstig, da unser Team bereits nach 19 Sekunden das erste Gegentor hinnehmen musste. Kurz darauf folgte auch die erste von insgesamt drei gelben Karten gegen unsere Spielerinnen. Zwar konnte Raschau-Beierfeld den fälligen Siebenmeter nicht verwandeln, dennoch gelang es den Gastgeberinnen, die Führung rasch auf 3:0 auszubauen.
Erst nach fast sechs Minuten fand der BSV ins Spiel und erzielte das erste Tor. In der Folge stand die Limbacher Abwehr zwar stabil, doch auf beiden Seiten schlichen sich immer wieder Fehler ein, was die insgesamt elf gegebenen Siebenmeter (sechs für Raschau, fünf für Limbach) zeigten. Nur jeweils zwei verwandelte Versuche auf beiden Seiten ermöglichten keinem der beiden Teams einen Spielvorteil. Offensiv begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe, doch Raschau-Beierfeld gelang es, den Vorsprung von drei Toren bis zur Halbzeit zu halten.
Auch in der zweiten Hälfte änderte sich das Bild kaum. Das Heim-Team verteidigte die Führung und konnte diese zeitweise auf sechs Tore ausbauen. Unsere BSV-Mädels kämpften tapfer, übersahen aber häufiger die sich bietenden Lücken in der gegnerischen Abwehr. In den Schlussminuten gelang es ihnen, den Rückstand trotz Unterzahl etwas zu verringern, mussten sich jedoch am Ende mit 18:14 geschlagen geben.
Es bleibt der Eindruck, dass für unsere Mannschaft mehr möglich gewesen wäre, hätte das Team in Bestbesetzung antreten können. Die unnötigen Strafminuten trugen ein Übriges zur Niederlage bei.
So war es ein verdienter Sieg für die SG Raschau-Beierfeld, die ihre Chancen konsequenter nutzte und defensiv kompakter stand.