5. Spieltag, 21.09.2024
Roßweiner SV – BSV Limbach-Oberfrohna 17 : 19 (HZ: 10:12)
In einem intensiven und umkämpften Spiel der Regionsoberliga konnte unsere weibliche C-Jugend einen hart erarbeiteten 19:17-Auswärtssieg gegen den Roßweiner SV einfahren.
Die Partie begann vielversprechend für den BSV, der nach drei Minuten mit 2:0 in Führung lag.
Doch die Gastgeberinnen aus Roßwein fanden zunehmend besser ins Spiel und glichen beim Stand von 5:5 aus. Kurz darauf übernahmen sie sogar mit 6:5 die Führung. Unsere Spielerinnen ließen sich jedoch nicht beirren und kämpften sich, vor allem durch eine konzentrierte und stabile Abwehrleistung, zurück ins Spiel. In der 20. Minute gingen sie erneut mit 9:10 in Führung und bauten den Vorsprung kurz vor der Pause auf 12:10 aus. Mit diesem Stand gingen beide Mannschaften zur Halbzeit in die Kabinen.
Die zweite Hälfte startete mit einem Treffer von Roßwein, während ein Strafwurf für den BSV leider nicht den Weg ins Tor fand. Doch unsere Spielerinnen ließen sich auch davon nicht aus dem Konzept bringen und stellten mit dem nächsten Angriff den alten Abstand wieder her. In der Folge gelang es ihnen, den Vorsprung kontinuierlich auszubauen und bis zur 40. Minute auf 13:17 davonzuziehen. Einmal mehr war die gute Defensivarbeit an diesem Tag der Schlüssel zum Erfolg.
Doch in den letzten Minuten kam der Roßweiner SV jedoch nochmal gefährlich nahe heran und verkürzte per 7m auf 16:17 und 17:18. Unsere Spielerinnen bewahrten jedoch einen kühlen Kopf und setzten mit einem weiteren Treffer den Schlusspunkt zum verdienten 19:17-Erfolg.
Dieser wichtige Sieg wurde durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und starke Abwehrarbeit erkämpft. Nach dem Spiel standen Mannschaft und Trainerteam die Erleichterung über zwei gewonnene Punkte ins Gesicht geschrieben.