Bezirkspokal – weibliche D-Jugend

Spielbericht vom 20.10.24

HC Fraureuth vs. BSV Limbach-Oberfrohna 13 : 26

Am vergangenen Sonntag traf in der ersten Runde des Bezirkspokal unsere wJD auf Gastgeber Fraureuth. Das Heimteam ist derzeit verlustpunktfreier Spitzenreiter in der Regionaloberliga. Bei einem Turnier zur Saisonvorbereitung mussten wir gegen dieses Team eine knappe Niederlage hinnehmen.
Unser Ziel war diesmal den Spieß umzudrehen. Die Voraussetzungen dafür waren aber alles andere als optimal. In diesem Wettbewerb dürfen wir nicht mit unseren Förderlizenz Spielerinnen antreten. Außerdem gab es gleich mehrere angeschlagene Spielerinnen im BSV-Team.
Das Spiel begann ausgeglichen. Bis zur 11. Spielminute beim Stand von 4:4 konnte kein Team entscheidende Vorteile erzielen. Doch in den folgenden 8 Minuten legte unsere Mannschaft einen wichtigen Zwischenspurt hin. Durch 5 Tore in Folge konnten wir eine doch recht klare Führung erzielen. Doch Fraureuth erholte sich aus der Schockstarre und schloss zum 7:9 auf. Aber wir fanden auch darauf eine Antwort. So ging es dann mit einem Halbzeitstand von 7: 11 in die Kabinen. Die 2. Spielhälfte begannen unsere Mädels hoch konzentriert. So blieben wir 8 Minuten ohne Gegentor und erzielten in dieser Zeit selbst sieben Treffer. Damit war das Spiel beim Stand von 7:18 fast entschieden. Die Gastgeberinnen fanden an diesem Tag gegen unsere schnellen Angriffe und die konsequente Abwehr keine Mittel. So endete die Begegnung mit einem klaren 13:26 für die BSV – Mädels. Das sollte unseren Spielerinnen Selbstvertrauen für die weiteren schweren Aufgaben in der Regionalliga Sachsen geben. Gut gemacht!
M. Vogel